Auch die Eltern sind gerne in der Sporthalle.Der Familientag gehört inzwischen zum festen Bestandteil der THC VeranstaltungenWegen der großen Nachfrage bot der THC 1985 auch Kindern die Möglichkeit zu turnen, Zunächst waren es die vier- bis sechsjährugen Jungen und Mädchen, die den Übungsbetrieb aufnahmen. Heute können sich Kinder im Alter von 18 Monaten bis 10 Jahren allwöchendlich beim Eltern-Kind-, Vorschul- oder Kinderturnen austoben.

Kooperationen mit der AWO Kindertagesstätte am Königsteich, der offenen Ganztagsgrundschule in Westerkappeln und der Praxis DIALOG vernetzen die Angebote für Kinder aller Altersgruppen

im Sommer 2012 wurde der erste inclusive Familientag des THC durchgeführt. Nach einem Vortragsabend über die Bedeutung des inclusiven Gedankens wurde die Öffnung des Vereins für alle Menschen mit einem Sportfest in der Dreifachturnhalle gefeiert.Die Kinderabteilung, die Handballsparte und die Selbstverteidigung hatten kreative Ideen umgesetzt und Bewegungsangebote aufgebaut.Mit kaffee, Kuchen und Abschlussgrillen klang der Nachmittag aus.

Die Mottoveranstaltungen sind immer wieder ein großes Vergnügen2013 wurde der inclusive Familientag mit noch größerer Beteiligung wiederholt.