×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 92






 
Hallensportler im neuen Trikot, das von der Kreissparkasse Steinfurt gesponsert wurde.



Es ist unbestritten, dass ein Sportler für seine Erfolge vor allem „sportartspezifisch“ trainieren muss. Wie sonst sollte ein Fußballer bzw. Basketballer das Tor bzw. den Korb treffen.
Das gleiche gilt für Radsportler. Viele Trainingskilometer sind erforderlich, um Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit zu trainieren und diese Fähigkeiten dann über einen guten „runden Tritt“ in Vortrieb umzusetzen.
Die Praxis zeigt aber, dass die meisten Sportler nur an „ihren Sport“ denken und die allgemeine Athletik vernachlässigen. Beim THC geht man hier andere Wege. Es wurde die Gruppe „Hallensport“ ins Leben gerufen, die allen Radsportlern und auch deren Familienmitgliedern offensteht.
Beim Training in der Halle werden besonders die Bereiche Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Schnelligkeit angesprochen. Trainingsgerät ist dabei vornehmlich der „eigene Körper“.
 
Interessenten mit Freude am „stressfreien Sport“ sind jederzeit willkommen.


 
Übungsleiter: Michael Nürnberger und Friedel Meyer
Kontakt: 05404/914654 bzw. 0176/84322989 und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
05404/4477 bzw. 0171/5632595 und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Treffpunkt: Turnhalle an der Grundschule, Osnabrücker Str. 25, 49492 Westerkappeln
Zeiten: Fr. 17:30 Uhr
 
 

 


 

Sie betreuen die Hallensportler/Innen des THC:

                                              Michael Nürnberger


Michael Nürnberger
                                                                                                     Friedel Meyer

 

 Friedel Meyer