Die Tourenradgruppe des THC mit Monika Helmich (4. v.l.) und Ingo Bünemann (re.)Innerhalb der Radsportabteilung des THC sind die Tourenradler die jüngste Gruppe. Sie wurde auch aufgrund von Anfragen aus der Bevölkerung ins Leben gerufen, um sportlich nicht so ambitionierten Personen wie den Rennradlern den Radsport näherzubringen.
Ziel der Teilnehmer ist es, auf gemütlichen Ausfahrten mit „normalen Tourenrädern“ die nähere Umgebung von Westerkappeln zu erkunden. Dabei werden Strecken von 25–30 Kilometer zurückgelegt.
Zur ersten Ausfahrt starten die Tourenradler am Donnerstag, 12.05. um 19:00 Uhr ab der Dreifachsporthalle an der Osnabrücker Straße. Interessenten sind herzlich willkommen.
Die Gruppe wird von erfahrenen Leitern geführt. Wer nähere Informationen haben möchte, der kann die Gruppenleiterin Monika Helmich (05404/5819) oder Ingo Bünemann (05404/5262) ansprechen bzw. die Rubrik „Tourenradgruppe“ aufrufen.

Rainer Göcke (2.v.r.) und Björn Naber (4.v.r.) sind schon voll in der Gruppe integriert.Unter dem Titel "Rauf aufs Rad und raus in die Natur" stellt die Neue Osnabrücker Zeitung - Westfälische Tagespost zur Zeit diverse Strecken vor, um Hobbyradler zu motivieren, sich auf den "Drahtesel" zu schwingen.
Eine Aktion, die von der Radsportgruppe des THC schon im letzten Jahr aufgegriffen wurde. Aufgrund diverser Anfragen aus der Bevölkerung wurde die "Tourenradgruppe" ins Leben gerufen, deren Ziel es ist, auf gemütlichen Ausfahrten mit normalen Tourenrädern die Umgebung von Westerkappeln zu erkunden.
Die Entwicklung dieser Gruppe, die hervorragend von Monika Helmich und Ingo Bünemann geleitet wird, übertrifft die Erwartungen des Abteilungsvorstandes. Donnerstags um 18:00 Uhr treffen sich jetzt schon regelmäßig rd. 10 Hobbyradler/innen zu den Ausfahrten. In jüngster Zeit zur der Gruppe gestoßene Radler sind Rainer Göcke und Björn Naber.
Radsportler mit Spaß an lockeren Ausfahrten sind in der Gruppe jederzeit willkommen.


Ingo Bünemann (3.v. re.) mit der von ihm betreuten Tourenradgruppe. 
Die Tourenradgruppe des THC vor dem Start.

 
Die Tourenradgruppe ist die jüngste Gruppe innerhalb der Radsportabteilung.
2009 wurde sie nach mehrfachen Anfragen aus der Bevölkerung ins Leben gerufen. Ihr Ziel ist es, die Umgebung von Westerkappeln auf gemütlichen Ausfahrten mit normalen Tourenrädern zu erkunden. Die Radler/innen legen dabei Strecken von 25 - 30 Kilometer zurück.
Interessenten, die Spaß am Radfahren ohne große sportliche Ambitionen haben, sind in der Gruppe herzlich willkommen.

 
Gruppenleitung: Hans-Peter Schüro
Kontakt: 05404/3330 bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Treffpunkt: Dreifachsporthalle am Sportzentrum, Osnabrücker Str. 25, 49492 Westerkappeln
Zeiten: April – Oktober: Do. 18:30 Uhr



 




Start zur 1. Tour in 2016 unter Leitung von Hans-Peter SchüroStart zur 1. Tour in 2016 unter Leitung von Hans-Peter Schüro
Der Guide Hans-Peter ruft zum StartDer Guide Hans-Peter ruft zum Start
Wunderschöne Tour durch den "Seester Esch"Wunderschöne Tour durch den "Seester Esch"