Trainerin Xandra Willcox. Foto: Astrid SpringerAm Samstag veranstaltete der Westerkappelner THC seine erste Zumba-Party. Das ließen sich viele Frauen nicht entgehen, etwa 30 Teilnehmerinnen nutzten die Gelegenheit zu effektivem Ausdauertraining mit Latino-Rhythmus.

Fitness-Workout mit Tanz – so etwas gab es schon öfters, etwa unter dem Namen Aerobic. In der Folge entstanden viele andere Formen des Fitness-Tanzens, aktueller Trend des musikalischen Body-Workouts ist Zumba. Am Samstag veranstaltete der Westerkappelner THC seine erste Zumba-Party.

Das ließen sich viele Frauen nicht entgehen, etwa 30 Teilnehmerinnen nutzten die Gelegenheit zu effektivem Ausdauertraining mit Latino-Rhythmus.

Zumba-Trainerin Xandra Willcox gab den Takt vor. Leidenschaftlich tanzte sie die mit Aerobic-Elementen angereicherten Choreographien vor und sorgte mit regelmäßiger Ansprache für die Motivation.

Ob Cha-Cha-Cha, Salsa oder andere Rhythmen, die Magie des Ausdauer-Tanzes zum Schwung der lateinamerikanischen Musik machte auch vor den Party-Teilnehmerinnen nicht Halt. Da war schnell nachvollziehbar, dass Willcox Zumba als ernsthaftes Fitnessprogramm versteht.

Die Westerkappelner Zumba-Trainerin Joanna Kupczyk ergänzte die Zumba-Party um weitere Choreographien. Die junge Frau eitet die regelmäßig wiederkehrenden Zumba-Kurse seit einem Jahr, die vom THC in Westerkappeln angeboten werden.

Nächsten Spiele

Letzten Ergebnisse

Strava/Aktivitäten der Radsportler

THC Kalender

Letzter Monat November 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 44 1 2 3 4 5
week 45 6 7 8 9 10 11 12
week 46 13 14 15 16 17 18 19
week 47 20 21 22 23 24 25 26
week 48 27 28 29 30

Nächsten Termine

Hauptsponsor

Trikotsponsoren

Trikotsponsor 1. Herren
Trikotsponsor 2. Herren
Trikotsponsor 1. Damen
Trikotsponsor männliche B-Jugend
Trikotsponsor männliche C und E-Jugend

Sponsoren