20 Jahre führt Maria Knosmann die Gymnastikgruppe für Ältere im THC

20210601 200306 klein
„Herzlichen Dank, Maria, dass du schon seit 20 Jahren unsere Gruppe anleitest.“ Mit diesen Worten gratulierte die Gymnastikgruppe ihrer Übungsleiterin und überreichte ein Präsent.
Absolut zuverlässig kommt Maria jeden Dienstag zu 20 Uhr aus Mettingen nach Westerkappeln.
Auf Grund der Corona Pandemie war leider seit Oktober 2020 kein Sport in der Gruppe erlaubt. Aber nun können wir uns wieder treffen und draußen Sport treiben: Kondition, Dehnung Kräftigung, Koordination. Alle Bereiche der Gymnastik werden abwechslungsreich von Maria angesprochen.
In der Altersgruppe 50+ macht jeder so gut mit, wie er kann. Auch bei kleinen Einschränkungen in der Mobilität, egal ob zB durch Arthrose oder Krebserkrankung, Maria hat für jeden passende Übungen in ihrem Repertoire.
Natürlich ist Maria für Geselligkeiten und Spaß in der Gemeinschaft zu haben. Sie ist immer dabei.
„ Maria , bleib uns noch lange erhalten“, das ist der Wunsch der Gymnastikgruppe im THC-Westerkappeln.

Drucken   E-Mail