20190707 162744Am 7.7.19 veranstaltete die Gymnastikgruppe des THC Westerkappeln ihre Sommer Tagestour. Dieses Jahr ging es nach Melle. Zu Beginn gab es es ein ausgiebiges Frühstück.

Die Stadtführung erzählte über die Geschichte des Ortes und kannte einige Anekdoten über Persönlichkeiten des Ortes. Die Führung endete an dem Spielmal Denkmal, es wurde sportlich ausprobiert und das Schwungrad konnte über die Wippen in Bewegung gebracht werden.

Der Tag endete an der Bifurkation, wo die Hase sich teilt in Hase und Else.Dieses Verhalten des Wasserlaufes ist einmalig in Europa. Das Wassertretbecken wurde zum Schluss ausprobiert,so dass man munter wieder gen Heimat fahren konnte.

Der unterhaltsame Tag zeigte, dass man gar nicht in die Ferne schweifen muss, wenn man gemeinsam etwas unternehmen möchte.
Spielmal Denkmal
.
.
Bifurkation
Melle Rathaus
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok