Trainer Reiner Klenner (links) und Reinhard Bollmann vom THC Westerkappeln wurden mit dem Regionsehrenbrief der Osnabrücker Handballregion ausgezeichnetFoto: (nn)Trainer Reiner Klenner und Reinhard Bollmann vom THC Westerkappeln haben im Rahmen eines Grünkohlessens der Osnabrücker Handballregion den Regionsehrenbrief erhalten. Foto: Dieser wird als Anerkennung für die ehrenamtlich geleistete Arbeit im Verein und auf Regionsebene vergeben.
Reiner Klenner ist neben seiner Tätigkeit als Trainer der Damenhandballmannschaft des THC auch im Jugendbereich aktiv. In der kommenden Saison wird er die männliche C-Jugend trainieren. Dazu kümmert er sich um den Schulungsraum in der Dreifachsporthalle und gilt zudem beim THC als der Mann für alles. „Wenn mal Not am Mann ist, können wir Reiner jederzeit fragen“, sagte Frauke Helmich von dr Handballabteilung des Clubs.. Klenner hat schon vor einigen Jahren die C-Lizenz erworben und trainiert auf Regionsebene mit Axel Berger und Frauke Helmich zusammen derzeit die Regionsauswahlmannschaft der Jungen vom Jahrgang 1998.

Reinhard Bollmann arbeitet für den THC ehrenamtlich als Trainer und Betreuer von Jugendmannschaften. Nebenbei kümmert er sich leidenschaftlich um die Homepage des Vereins, ebenso um die der Osnabrücker Handballregion. Beim THC ist er außerdem noch für das Passwesen zuständig und nebenbei als Schiedsrichter aktiv.

„Solche verrückten Menschen findet man heutzutage noch selten und da ist der Ehrenbrief nur ein kleiner Dank für die ehrenamtliche Arbeit“, so Frauke Helmich.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok