Die erfolgreiche männliche Jugend E belegte den 3. TabellenplatzAction auf dem Spielfeld mit der männlichen Jugend DNachdem am Freitag, den 08.06. die Zelte von fleißigen Helfern aufgebaut wurden, fuhren die Handballkids am letzten Samstag nach Bohmte zum Handballturnier.
Pünktlich um 08:15 Uhr ging es bei gutem Wetter mit ca. 70 Jugendlichen los. Angekommen, wurden die Zelte sogleich belegt und eingerichtet. Alle Kids waren untergebracht und um 10:00 Uhr ging es dann mit den ersten Spielen los.
Mittags wurden Alle mit belegten Brötchen versorgt und bei Sonnenschein und Wind wie an der Nordsee wurden alle Spiele ohne Verletzungen hinter uns gebracht.
Karin Klenner erwartete uns dann zum Grillen. Die mitgebrachten und von den Eltern gespendeten Salate fanden großen Anklang. Mit fast der ganzen Truppe besuchten wir im Veranstaltungszelt das „Public Viewing“ und genossen den 1:0-Sieg der deutschen Fußballmannschaft.
Beim gemütlichen Beisammensein wurde am Zeltplatz dann geklönt und gefeiert.
Am Sonntag begannen die Spiele für einige Mannschaften bereits um 09:00 Uhr, das bedeutete für die jüngsten Handballer, um 07:00 Uhr wird gefrühstückt. Was aber kein Problem war. Einige E-Jugendliche mussten bereits um 04:00 Uhr ihre handballerischen Fähigkeiten testen.
Mittags wurde sich dann noch einmal gestärkt, um das Restprogramm an Handballspielen zu bewältigen.
Mit zwei Pokalen fuhren wir dann so gegen 16:00 Uhr wieder nach Westerkappeln zurück. Die Rückfahrt haben jedoch die meisten Spieler nicht mitbekommen. War wohl doch sehr anstrengend.
Das Resümee der Veranstaltung kann man nur als toll bezeichnen. Gute Stimmung, gutes Wetter, zufriedene Handballer und zufriedene Betreuer.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok