file 9

Die Teilnehmer und Betreuer des Handbalturniers in Bohmte 2014Schon seit Wochen beherschte das Thema "Bohmte" die Handballjugend des THC Westerkappeln. Immer wieder kam die Frage; "Wann geht es endlich los?".

Bereits am Freitag setzte sich die Aufbautruppe in Bewegung um die Zeltstatt in Bohmte aufzubauen. Hierbei ein großes Lob an unsere männliche A-Jugend. Am Samstag war es dann soweit. Um 8:00 Uhr setzte sich der Troß von über 80 Jugendlichen und 12 Betreuern in Bewegung. Denn um 10:00 Uhr sollte bereits das erste Spiel beginnen.

Bei wunderbarem Handballwetter kamen wir auch pünktlich in Bohmte an und die vorbereiteten Zelte konnten bezogen werden. Die Spiele konnten beginnen. Bis um 19:00 Uhr bestritten die Jugendlichen des THC bereits 50 Spiele. Das 1. Mal waren auch unsere Mini-Mannschaft dabei. Der Hunger war groß und Karin Klenner versorgte uns mit leckerem gegrillten. Die Salate, die von den Eltern gespendet wurden, schmeckten besonders gut. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Eltern.

Bis spät in der Nacht wurde dann natürlich über die vergangenen Spiele und das nicht so gute abschneiden der Handball Nationalmannschaft diskutiert. Das "wir Gefühl" zeigte sich dann auch in dem miteinander. Die älteren Jugendlichen spielten mit den jüngeren "Flunkiball".

Am Sontag, nach dem gemeinsamen Frühstück, ging es bereits um 09:00 Uhr weiter. In der Mittagszeit wurde noch mal gegrillt und um 15:00 Uhr waren die Handballspiele beendet. Bei der anschließenden Siegerehrung konnte der THC Westerkappeln drei Pokale aus Bohmte mitnehmen.

Ein wunderbares Erlebnis endete mal wieder (wie in jedem Jahr) mit dem abbauen der Zelte und der Heimfahrt. Die Hälfte der Spieler erlebte wegen Müdigkeit die Fahrt nach Hause nicht mehr. Sie schliefen ein.

Für die THC Handball Familie ist Bohmte jedes Jahr wieder ein Erfolg. In der kommenden Saison sieht man das die Jugendlichen sehr eng zusammengewachsen sind.

In diesem Zusammenhang, nochmal ein großes Dankeschön an alle Helfer, Betreuer und Eltern.

Ich hoffe es hat Euch genauso viel Spaß gemacht wie mir.

Reinhard Bollmann (Bolli)

Die Fotos von Bohmte findet ihr hier
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok