file 9

„Eines der berühmten Vier-Punkte-Spiele“

Tim Rattay (rechts) will heute mit dem THC in Dodesheide den zweiten Auswärtssieg perfekt machen. (Foto Sonja Möller)

Der Osterhase hat sich wieder zur Ruhe begeben, die Ferien sind vorbei – somit kann wieder Handball gespielt werden. Die Herren des THC Westerkappeln starten nach der Punktspielpause heute Abend beim SSC Dodesheide (Anwurf 19 Uhr).

„Das ist eines der berühmt berüchtigten Vier-Punkte-Spiele“, sagt THC-Coach Holger Helmich mit Blick auf die Tabelle. Der THC tritt als Tabellenelfter beim Vorletzten an und geht mit zwei Punkten Vorsprung in die Begegnung. „Wir stehen noch auf einem Nichtabstiegsplatz und wenn das so bleiben soll, müssen wir gegen Dodesheide gewinnen“, lautet die klare Anweisung Helmichs an seine Mannen. „Der Druck ist daher sehr groß“, so der Coach weiter, der aber davon ausgeht, dass alle Spieler hoch motiviert in das heutige Spiel gehen werden und wissen, um was es geht.

Das Hinspiel in eigener Halle konnten die Westerkappelner deutlich gewinnen. Darin sieht Holger Helmich aber längst keinen Freifahrtschein zum Sieg für heute Abend. „Das darf uns nicht dazu verleiten, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Das wissen die Spieler aber auch“, ist sich der Trainer sicher. Die Trainingsbeteiligung sei in der Woche vor dem Spiel gut gewesen. „Die Mannschaft hat sich fest vorgenommen, das zweite Auswärtsspiel zu gewinnen und damit die Verfolger auf Abstand zu halten“, so Helmich.

Der Dodesheider Trainer hat jedoch mit einigen Spielern die Westerkappelner zuletzt bei deren starker Leistung gegen den Spitzenreiter TuS Haren beobachtet. Somit dürften die Hausherren gewarnt sein. „Aber wenn wir an die Leistung gegen Haren anknüpfen können, sollte uns ein Sieg gelingen“, ist Holger Helmich fest überzeugt. „Dodesheide steht ebenfalls unter einem hohen Druck.“ Nur ein Sieg könne den Anschluss wieder herstellen. „Es wird daher sehr spannend“, erwartet der THC-Coach heute Abend eine packende Handballpartie.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok