Die gelbe Macht in BohmteAm vergangenen Wochenende reiste die Jugend Handball Abteilung zum 20. Mal nach Bohmte zum Jugendturnier.

Am Freitag machte sich das Aufbauteam (männliche A-Jugend mit einigen Eltern) auf nach Bohmte um die Zeltstatt für die Teilnehmer zu errichten.

Pünktlich am Samstag um 08:00 Uhr setzte sich dann der Troß mit fünf Jugendmannschaften  in Bewegung um pünktlich um 10:00 Uhr die ersten Spiele zu bestreiten.

Nach Information des Veranstalters hatten sich 130 Mannschaften angemeldet und haben teilgenommen.

Umso erstaunlicher ist, dass der THC am Sonntag mit drei Pokalen nach Hause fahren konnte. Sind zwar nicht alles erste Plätze gewesen, aber trotzdem ein riesiger Erfolg.

Ein tolles Bild, alle in einheitlichem DressHandball ist der Sieger bei den MinisDie Gemeinschaft unter den Spielern ist für die mitgereisten Betreuer immer wieder ein Hochgefühl. Die E-Jugendlichen (8-10 Jahre) werden von den A-Jugendlichen (16-18 Jahre) genauso als Teil der Handballfamilie angesehen, wie die eigenen Mitspieler.

Das Miteinander fördert natürlich auch das gemeinsame übernachten und der gelungene Abend.

Die Teilnehmer waren wieder begeistert und natürlich kam die Frage auf, fahren wir nächstes Jahr wieder?

Was die Betreuer mit einem „Ja“ beantworten konnten.

Fotos findet ihr hier

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok