file 9

Änderungen zum NuScoreLiebe Handballfreunde,

mit dem neuen nuScore-Release sind folgende Änderungen aktiv geworden:


·         SPE-3123 Leertaste durch andere Tastenkombination ersetzen
Die Leertaste als Taste für das Starten und Stoppen der Uhr ist keine gute Wahl, da sie auch als Mausklick auf das aktuell aktivierte Element interpretiert wird, was sich nicht verhindern lässt. Deshalb wird jetzt für das Starten und Stoppen der Uhr die Tastenkobination "Strg+<" verwendet.


·         SPE-3047 Falsche Zeitzone bei Geburtsdaten
Bei Geburtsdaten wurde die falsche Zeitzone übertragen, sodass sich das Datum verändert hat. Das wurde hier behoben.


·         SPE-3022 Geburtsdatum bei "Andere Person eintragen" löschen
Wurde ein Schiedsrichter textuell erfasst, wurde sein Geburtsdatum nicht gelöscht. Das wurde hiermit behoben.


·         SPE-3002 Textuell erfasste Spieler ohne Ausweiskontrolle
Wurde ein Spieler während des Spiels textuell nacherfasst, konnte das Hinzufügen abgeschlossen werden, ohne dass die Spielausweiskontrolle durchgeführt wird. Das wurde behoben. Spieler können während des Spiels nur noch hinzugefügt werden, wenn die Spielausweiskontrolle durchgeführt wird.


·         SPE-2949 Auslieferung aller MVs
nuScore stehen ab jetzt alle Mannschaftsverantwortlichen aller Mannschaften des Vereins zur Verfügung.


·         SPE-3034 Spielbericht exportieren

Die Daten des lokalen Spielberichts können mit dem Button "Lokalen Spielbericht exportieren" exportiert werden. Damit können sie z.B. an nu gesendet werden, um Fehler zu überprüfen. Bitte diese Daten immer nur nach Aufforderung an den Verbandsadministrator schicken!

·         SPE-3111: Optimierung: Weitere Spieler für nuScore
nuScore hat jetzt auch die Spieler aus der eine Stufe niedrigeren Altersklasse zur Verfügung. Mit dem nächsten Release werden wir noch einen Warnhinweis am Client einbauen, der anzeigt, wenn ein Spieler einer anderen Altersklasse eingefügt wurde.


Weiterhin möchte ich darauf hinweisen, dass bei Zeitstrafen und Disqualifikationen immer erst die Zeit angehalten werden muss. Normalerweise zeigt der SR auch erst Timeout an und dann die Strafe. Näheres dazu findet man auch in der aktuellen Handlungsanleitung (Vers. 1.7) zum elektron. Spielbericht.

Bitte leitet diese Mail an eure ZN/S weiter. Vielen Dank!

Dieter Hummes
Verbandsadministrator nuLiga
 
email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.hvn-online.com 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok