Manuel Schröer (links) verlässt den THC Westerkappeln. Dieser muss nach dem Abstieg in der Regionsoberliga einen Neuanfang machen. Seit Dienstag befinden sich die Handballer des THC Westerkappeln wieder im Training und bereuten sich auf die neue Saison vor. Diese beginn am 1. September. Dann sind die Mannen um Trainer Dirk Suppelt aber nicht mehr in der Landesklasse Weser-Ems am Start, sondern müssen eine Klasse tiefer, in der Regionsoberliga einen Neuanfang einleiten.

Gruppenbild aller Teilnehmer beim Jugendturnier in Bohmte 2018Am vergangenen Wochenende reiste die Jugendabteilung der Handballabteilung des THC Westerkappeln nach Bohmte.
Insgesamt 82 Teilnehmer nahmen am Jugendturnier des TV 01 Bohmte teil. In eigenen Zelten übernachteten die Jugendlichen und Betreuer von Samstag auf Sonntag und nahmen am Ende des Turniers vier Pokale mit nach Westerkappeln.

Wieder einmal ist das Rasenturnier ein gelungener Abschluss der Saison. Am Samstag, bei schon fast hochsommerlichen Temperaturen wurde von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr auf 8 Rasenplätzen das Turnier durchgeführt. Mit 6 teilnehmenden Mannschaften vom THC war auf den Plätzen immer was los.

Die Altinternationalen auf TourDie Altherren-Handballer des THC Westerkappeln waren jetzt erneut auf „Mannschaftsfahrt“. Es war laut Mitteilung ein kleines Jubiläum. Denn zum 30. Mal traf man sich zu einem gemeinsamen Wochenende. In diesem Jahr ging es in die Lüneburger Heide. Das Panzermuseum in Munster wurde besichtigt und man erfreute sich bei herrlichem Wetter einer Planwagenfahrt rund um Hermannsburg. In den 30 Jahren haben die Altherren-Handballer des THC übrigens jedes Jahr ein anderes Ziel angefahren.

Einladung zum Jugendturnier in Bohmte 2018  

DSC 0058Wir fahren in diesem Jahr wieder mit unserer Jugendabteilung
zum Freiluftturnier nach Bohmte.
Es findet statt vom 09. bis 10. Juni 2018
Wir übernachten in von uns gestellten Zelten, für Verpflegung ist gesorgt. Mitzubringen sind: Luftmatratze, Schlafsack, Besteck, Teller, Trinkbecher, Trockentuch, Versichertenkarte, Sportsachen sowie Sachen für den persönlichen Bedarf. Bei gutem Wetter kann das Freibad in Bohmte genutzt werden (also auch Schwimmsachen mitbringen).
Bitte gebt die untenstehende Anmeldung bis zum 24. Mai 2018 ab.
Ihr könnt sie an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mailen oder in den Briefkasten im Halleneingang werfen.
Die Teilnahme an dem Turnier kostet 20,00 EUR / Teilnehmer. Dieser Betrag ist ebenfalls bis zum 24.05.2018 folgendes Konto zu überweisen.
THC Westerkappeln - IBAN: DE23403616270007686502   - Betreff: Bohmte 2018
Dieses Jahr bietet Bohmte ein
wieder ein T-Shirt „Jugend-Handballturnier 2018“ an.
Dieses Turnier-T-Shirt kann zum Preis von 9,00 EUR mit bestellt werden.
Bitte die Größe (116, 128, 140, 152, 164, S-XXL)
auf der Anmeldung unten vermerken.

2. HerrenMit einem Sieg verabschiedete sich die 2. Herren des THC Westerkappeln aus der Saison.

Die Aufsteiger aus GM-Hütte wurden mit einem 31:16 (14:5) klar besiegt. Es ging um nichts mehr. GM-Hütte war bereits aufgestiegen und der THC konnte sich in der Tabelle nicht mehr verbessern. Bis zur 11. Minute führte der THC bereits mit 10 Toren und das Spiel war damit bereits gelaufen.

Schön war es, dass sich vier Spieler des THC mit einem Sieg in den Handballruhestand verabschieden konnten. Jens Maiwald, Sven Hibbeln, Hans-Jürgen Boder und Frank Kohmäscher bestritten ihr letztes Spiel.
Den vieren nochmal ein herzliches Dankeschön.