Die Teilnehmer des Handballcamps 2019Am 25.08.2019 war es endlich soweit. Das langersehnte, vom THC Westerkappeln ausgerichtete, Handball-Camp fand für drei Tage  in unserer Dreifachsporthalle statt.
38 Jungen und Mädchen der C- und D-Jugend starteten voller Erwartungen in die erste Trainingseinheit. Das Training wurde von zwei lizenzierten und sehr gut ausgebildeten Handballtrainer*innen/ Campleiter*innen geleitet. Trotz der draußen herrschenden tropischen und schweißtreibenden Temperaturen, waren alle Kinder mit großer Motivation und noch mehr Freude bei der Sache.


Zweimal täglich wurde für jeweils zwei Stunden trainiert. Hierbei wurde den Kindern mit Hilfe von altersgerechten und auch Spaß bringenden Trainingsinhalten eine ganzheitliche Handball Ausbildung geboten. So standen beispielsweise Koordinationsübungen, Wurf- und Passtraining oder aber Körpertäuschungen auf dem Programm. Auch für die anwesenden Trainer des THC waren die Einheiten überaus lehrreich und es konnte sich eine Menge abgeschaut werden. Die Campleiter schafften es jeden Tag aufs Neue, die Kinder zu motivieren, ohne dabei den Spaß zu vergessen.
Selbst in den Mittagspausen hielt es die Kinder nicht lange auf ihren Plätzen und schon nach kurzer Zeit fanden sich die meisten in der Halle wieder, um gerade Gelerntes auszuprobieren. Die drei Tage vergingen wie im Flug und am Ende waren sich alle einig, dass es eine rundum gelungene Aktion war, an der jeder sofort wieder teilnehmen würde.

An dieser Stelle geht noch ein herzliches Dankeschön an alle „Guten Geister“ des Vereins, die sich um das Mittagessen und die Bewirtung in den Pausen gekümmert haben. Ohne die Unterstützung und die vielen leckeren Kuchenspenden der Eltern wäre ein so reibungsloser Ablauf des Camps nicht möglich gewesen.
Zudem geht ein besonderer Dank an folgende Sponsoren, die eine kostengünstige Teilnahme am Handball-Camp durch ihre finanzielle Unterstützung ermöglicht haben:

Kreissparkasse Steinfurt, Optik Priggemeyer, Baumschule Fels, Holthaus Mettingen, GSW Westerkappeln, SB Zentralmarkt und die Pizzeria Soave in Lotte

Fotos vom Camp findet ihr hier

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.