Der THC Westerkappeln ist gut aus den kurzen Winterschlaf gekommen. Bei Rot-Weiß Damme 2 setzten sich die Handballer mit 32:26 durch und festigten Platz eins in der Regionsoberliga.
Von Uwe Wolter
Die Partie in Damme begann konfus. Die angesetzten Schiedsrichter waren nicht da. So musste erst Ersatz kommen. Die erste Hälfte war dann über weite Strecken ausgeglichen. Gastgeber Damme trat mit kompletten Kader an. Den routinierten Mittelmann bekam der THC kaum unter Kontrolle. Nach dem 4:4 setzten sich die Gäste dann doch auf 7:4 ab, aber Damme glich wieder aus (7:7). Nach dem 9:9 baute der THC aber seinen Vorsprung bis zur Pausensirene auf fünf Tore (16:11) aus,
In Hälfte zwei ließen die Westerkappelner nicht mehr viel anbrennen. Näher als bis auf vier Tore kam Damme nicht mehr heran. „Am Ende waren wir konditionell besser aufgestellt“, sagte THC-Trainer Dirk Suppelt nach Abpfiff. „Da haben wir unser Tempospiel durchgesetzt und einfache Tore geworfen.“
Am kommenden Wochenende wird wieder eine Pause eingelegt. Weiter geht es für den THC am Sonntag, 10. Februar, kommt der TV Dinklage 2 nach Westerkappeln. Vor dem Vorletzten warnt Dirk Suppelt. „Die dürfen wir nicht unterschätzen. Das haben wir schon in der vergangenen Saison erlebt. In der Rückrunde bieten die auf einmal alles auf, was laufen kann“, so der THC-Coach.
► Tore: Meyer (6), Schröer (5/4), Kiesewetter (5), Gröne (4), Wegers (4), Butzke (3), Schausten (2), Wesseler (1), Köppel (1) und Busemann (1). ►Daten vom Spiel hier ansehen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.