männliche A-JugendIn einem guten Spiel bewies die A-Jugend ihre Klasse, in dem sie gegen den Tabellennachbarn HSG Nordhorn verdient mit 30:23 gewannen. Die Partie war in der ersten Halbzeit durch konzentriertes Spiel beider Mannschaften gekennzeichnet. Es gelang keiner Mannschaft sich entscheidend abzusetzen. Der HSG Nordhorn gelang  es, nur zu Beginn der Partie in Führung zu gehen.

Die Bramscher ließen sich jedoch nicht entmutigen und spielten ruhig weiter. Innerhalb kurzer Zeit wurde der Rückstand  in eine Führung umgewandelt. Dabei zeichnete sich insbesondere der 9-fache Torschütze Joan Feye aus, der leider nach 15 Minuten aufgrund einer Verletzung nicht mehr weiter spielen konnte und nur noch zu den 7-m-Würfen eingewechselt werden konnte. Mit 16:14 für Bramsche ging man in die Halbzeitpause.

Dachte man zur Halbzeit, dass der Ausfall von Jona schwer auszugleichen war, zeigte die Mannschaft einmal mehr, dass ein Leistungsträger durchaus ersetzt werden kann.
Die mannschaftlich geschlossenen auftretenden Bramscher setzten den Gegner schon bei deren Angriffsbemühungen unter Druck. Im Angriff war die Trefferquote hoch und so setzte man sich langsam Tor um Tor ab. Linus Kruse zeigte in diese Halbzeit seine Klasse.  Die Deckung arbeitet insgesamt sehr aufmerksam, was dann noch zum Tor kam, war eine Beute des starken Torwarts David Lemme. So gelang es der Mannschaft, eine 27:19-Führung bis zur 50 Minute herauszuspielen. Obwohl die Nordhorn noch einmal Alles versuchten, konnte sie nur noch auf 30:23 verkürzen.

 Ein Lob kam am Ende des Spiels auch vom gegnerischen Trainer, der den beiden Trainern sagte, dass ihre Mannschaft wirklich gut war.  
Nächster Gegner wird am 08.11.2013 die HSG Osnabrück sein. Auch wenn diese Mannschaft  momentan nur den letzten Platz bekleidet, darf man den Gegner nicht unterschätzen, verloren sie ihre Spiele doch nur knapp.

Es Spielten: David Lemme (TW), Hanno Große-Endebrock (TW), Jona Feye (9), Kai Gellermann (6), Manuel Klesse (4), Marco Gasper (1), Morten Kramme (1), Lennart Schausten , Jan Börger (2), Tom Zanders, Fabian Strätgen , Manuel Strecke, Linus Kruse(7)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok