männliche A-JugendDie A-Jugend ist auf einem guten Weg, Herbstmeister in der Landesliga West zu werden. Gegner an diesem Wochenende war die HSG Osnabrück, die auf dem letzen Tabellenplatz stand. Nach 3 Wochen Pause war man sich nicht sicher, ob es das erwartet leichte Spiel werden würde, zumal mit Linus Kruse der etatmäßige Rückraumrechtspieler fehlte und der bisherige Haupttorschütze Jona Feye sich mit Knieproblemen herum schlug.

So begann das Spiel verhalten, der TuS Bramsche lag zu Beginn in Führung, doch durch einige Tempogegenstöße gelang es den Osnabrückern die Führung zurückzuerobern. Dies stachelte die Mannschaft an und sie begann konzentrierter zu spielen und das Tempo zu erhöhen. Hierbei taten sie die beiden B-Jugendlichen Alex Brockmeyer und Malte Hesse hervor, die mit guter Abwehrarbeit und beherztem Angriff dafür sorgten, dass der TuS Bramsche mit einer 14:10-Führung in die Halbzeit gingen.

Die 2. Halbzeit begann für die Osnabrücker relativ positiv, konnten sie den Rückstand doch auf 13:15 verkürzen. Doch dann zeigten die Bramscher wieder, was in ihnen steckt. Die Abwehr ließ kaum freie Würfe zu, die Torhüter zeigten wie sooft eine tolle Leistung. Erfreulich war, dass unser Torwart Hanno, der nach fast einem halben Jahr wieder ein Punktspiel bestritt, an seine letztjährige,  gute Leistung anknüpfen konnte. 10 Minuten vor Schluss stand dann es 27: 16 und damit war der Sieg unter Dach und Fach.

Wieder zeigte der TuS Bramsche eine gute Leistung und steht zu recht auf Platz 1 der Tabelle. Auch wenn es im Spiel nicht immer optimal läuft, schafft es die Mannschaft immer wieder, sich neu zu konzentrieren und zu steigern. Der Ausfall von Leistungsträgern kann kompensiert werden, zudem verfügt man mit Alex und Malte über sehr gute B-Jugendspieler, die sich jederzeit toll in die Mannschaft integrieren.

Sollte gegen den nächsten Gegner Concordia Belm ein Unentschieden erreicht werden, ist die Herbstmeisterschaft gesichert.

Es Spielten: David Lemme (TW), Hanno Große-Endebrock (TW), Jona Feye (9 Tore), Kai Gellermann (1), Manuel Klesse (3), Marco Gasper (1), Morten Kramme (1), Lennart Schausten (5), Jan Börger (4), Tom Zanders(1), Fabian Strätgen(1), Manuel Strecke, Alex Brockmeyer(3) und Malte Hesse(3).
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.