Handballer gewinnen souverän mit 33:23 in Hagen

Florian Finke trug sich mit acht Treffern in die Torschützenliste beim 33:23-sieg des THC in Hagen ein. Foto: Luisa DerhakeProblemlos erfüllt hat der THC Westerkappeln die Pflichtaufgabe am vergangenen Samstag bei der SG Teuto Handball in Hagen a.T.W. Souverän mit 33:23 (17:10) blieben die Handballer der Regionsoberliga beim Tabellen-Schlusslicht erfolgreich. Der Sieg stand nie in Frage.

Er hätte sogar noch deutlicher ausfallen können.

Obwohl Trainer Holger Helmich auf einige Stammkräfte verzichten musste, war es ein ruhiger Abend für ihn. Bereits in den ersten Minuten zeigte sich die Überlegenheit der THC-Herren ab.

Nach sechs Minuten stand es 4:1, bereits in dieser Phase hätte Westerkappeln deutlicher führen müssen, denn es wurden schon zu Beginn einige Chancen vergeben.

Über 4:2 (9.) markierte n die Hagener erst in der 17. Minute ihren dritten Treffer. Der THC hatte da schon neun Mal getroffen. Die Deckung des THC stand gut, es wurden etliche Bälle im Angriff gewonnen und zu Tempogegenstößen genutzt. Mit dem 17:10-Halbzeitstand war bereits eine Vorentscheidung gefallen.

Die Konzentration hochhalten trotz der deutlichen Führung war Vorgabe für den zweiten Durchgang. Nicht nachlassen in der Deckung und die Chancen nutzen, um etwas für das Torverhältnis zu tun. D

ies gelang auch in weiten Teilen. Letztlich war es ein deutliches Spiel, über 20:12 in der 35. Minute, führte der THC in der 54. Minute mir 30:17. Am Ende hieß es 33:23. Damit verteidigte der THC seinen Spitzenplatz eindrucksvoll.

Tore: Florian Finke (7), Manuel Schröer (7), Dirk Suppelt (3), Lasse Laters (3), Lennart Berger (6), Sebastian Kolek (3), Dennis Wesseler (1), Nils Laters (1), Niels Gröne (2).

Geschlagen geben musste sich allerdings die Reserve des THC Westerkappeln. Sie unterlag daheim mit 16:27 (9:12) gegen VfL Bad Iburg und bleibt im Tabellenkeller. Auch die Damen mussten sich mit einer Niederlage begnügen. Sie unterlagen beim TV Bohmte mit 14:29 (9:14) und rutschten auf Rang neun ab.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.