männliche A-JugendMannschaft: männliche A-Jugend
Spieldatum: 8.09.2012
Spielpaarung: HSG Osnabrück vs. THC Westerkappeln/TuS Bramsche
Spielergebnis: 30:36 (17:19)

Die männliche A-Jugend ist am Wochenende mit einem 36-30 Sieg im Derby bei der HSG Osnabrück in die neue Landesliga-Saison gestartet. Es war dabei für manche Spieler der erste Sieg nach 2 Jahren ohne Sieg in der Oberliga.
Die Mannschaft erwischte einen hervorragenden Start in die Partie. Nach 10 Minuten stand es 6:3. Doch dabei wurden alleine sechs! Tempogegenstöße nicht verwandelt. Dies sollte sich in der Folgezeit rächen. Denn so machte man die Gastgeber stark und es wurde eine knappe Begegnung. Über 11:10 und 15:14 ging es mit 19:17 in die Pause.
Im zweiten Abschnitt konnten die Osnabrücker sogar in Führung gehen, doch die individuelle Überlegenheit gab letztlich den Ausschlag, dass das Spiel sich wieder zugunsten der Westerkappelner drehte. In dieser Phase waren es vor allem Jona Feye und Torwart Oliver Bierbaum, der sonst nicht seinen stärksten Tag erwischte.
Somit kann man zufrieden in die nun kommenden Aufgaben blicken. Und diese werden nicht einfach. Am 23.09.2012 kommt mit dem OHV Aurich ein Mitfavorit um den Titel nach Bramsche. Anpfiff ist um 15:00 Uhr direkt vor dem ersten Heimspiel der Landesliga Herrenmannschaft des TuS Bramsche.
Den Sieg fuhren ein: Oliver Bierbaum (TW), Lennart Berger (10 Tore), Jona Feye (9), Steffen Kiesewetter (6), Julian Göcke (3), Marco Gasper (3), Sebastian Kolek (3), Julian Hop (1), Lennart Schausten (1), Jannis Bensmann und Theo Veronelli
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok