×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 69

Hintere Reihe v.l. Trainer Björn Engler, Alexander Brockmeyer, Tom Zanders, Morten Kramme, Linus Kruse, Elias In der Stroth, Manuel Klesse, Trainer Axel Berger, untere Reihe v.l. Jan Börger, Malte Hesse, Dominik Kyeck, Hanno Große-Endebrock, Simon Knoll und Jeremias Paulmann, es fehlen: Kai Gellermann und Sebastian PraussMit der Zielsetzung, einen Platz in der Landesliga zu ergattern, ging unsere B-Jugend, die sich aus Spielern aus Ankum, Bramsche und Westerkappeln zusammen setzt, in die neue Saison. Leider konnten wir unser Ziel nicht erreichen, hatten wir doch gerade in der entscheidenen Qualifikationsrunde einiges Verletzungspech. So mussten wir auf Basti verzichten, der sich bei einem Turnier in Dänemark die Hand gebrochen hatte, Tom verletzte sich in der ersten Minute des ersten Spieles am Fuß und konnte nicht mehr eingreifen. Vielleicht wäre es mit diesen beiden Spielern anders gelaufen, aber so ist das nun mal im Sport.
 
Trotz dieser Enttäuschung verlief die Vorbereitung ganz ordentlich. Von unseren insgesamt 14 Spielern waren zwar einige während der Ferienzeit unterwegs, trotzdem pendelte sich die Trainingsbeteiligung bei etwa 10 Spielern ein. Wir konnten gegen höherklassige Mannschaften gewinnen und uns so viel Selbstvertrauen für die Spiele in der Regionsoberliga holen. Unser Ziel ist es, die Meisterschaft in dieser Klasse zu gewinnen. In der Qualifikation zur Regionsoberliga im Juni hatten wir keine Probleme uns durchzusetzen. Alle Spiele gewannen wir recht deutlich.
 
Da wir einen großen und sehr leistungsstarken Kader haben, wird ein Teil der Spieler zusätzlich zu der B-Jugend in der A-Jugend spielen. Ziel ist es, die Spieler an eine gewisse Härte zu gewöhnen, damit wir im nächsten Jahr, dann hoffentlich wieder in der Landesliga, mithalten können. Für alle wird diese Konstellation nur mit viel Einsatz durchgeführt werden können, zumal sich mit Simon, Tom und Kai 3 Jugendtrainer in unseren Reihen befinden, die ebenfalls mit ihren Mannschaften am Wochenende antreten müssen.
 
Es spielen in dieser Saison Dominik Kyeck(TW), Hanno Große-Endebrock(TW), Jeremias Paulmann, Simon Knoll, Elias In der Stroth, Alexander Brockmeyer, Malte Hesse, Linus Kruse, Jan Börger, Morten Kramme, Tom Zanders, Kai Gellermann, Manuel Klesse und Sebastian Praus. Trainer sind Björn Engler und Axel Berger.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.