×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 69

männliche B-Jugend 1Mannschaft: männliche B-Jugend 1
Spieldatum: 23.09.2012
Spielpaarung: VFL Bad Iburg  - TuS Bramsche
Spielergebnis: 10 : 36 (5:19)

Ein auch in der Höhe verdienten Sieg gelang uns gestern am ersten Spieltag der Regionsoberliga. Die Bad Iburger, die eigentlich in der Regionsliga spielen wollten, jedoch in die Regionsoberliga rutschten, weil es einige Mannschaften vorzogen, nicht zur Qualifikation zu erscheinen, waren von Anfang an überfordert. Trotzdem gebührt dem Gegner Respekt, weil er unermüdlich kämpfte und bis zum Schluss nicht aufsteckte.
Da dieses Spiel das Zweite an diesem Tag war zu befürchten, dass die Kraft etwas nach ließ. Aber das passierte keineswegs. Vielmehr gingen wir volles Tempo und lagen in den ersten Minuten schnell mit 15:3 vorn. Der Halbzeitstand von 19:5 war dann Formsache.
In der zweiten Halbzeit taten wir uns etwas schwerer. Wir benötigten einige Angriffe, um wieder ein Tor zu erzielen. Am Sieg gab es jedoch keinen Zweifel. Am Ende stand es dann 36:10.
Im ersten Spiel des Tage, das wir in der Regionsoberliga der A-Jugendrunde spielten, mussten wir eine 41:29-Niederlage einstecken. Gegen den Meisterschaftsaspiranten aus Melle war das allerdings kein Beinbruch. Insbesondere, wenn man sich den Spielverlauf anschaut. Bis zum 8:8 Mitte der ersten Halbzeit hielten wir mit, danach allerdings machten sich die Kraft- und Größenunterschiede bemerkbar, so dass wir zur Halbzeit mit 23:16 zurücklagen. In der zweiten Halbzeit konnten wir den Abstand lange Zeit verkürzen, zum Schluss allerdings verließen uns die Kräfte und wir verloren mit 41:29 doch deutlich.
Spielerisch konnten wir durchaus mithalten, aber unser Gegner hatte einfach kräftigere Spieler, die es manchmal etwas zu leicht hatten, Tore zu werfen.
Im Laufe der Saison werden wir uns sicher steigern, so dass wir auch als B-Jugend in der A-Jugend-Regionsoberliga einige Siege einfahren werden.
Es Spielten: Dominik Kyeck(TW), Hanno Große-Endebrock(TW), Jeremias Paulmann, Simon Knoll, Elias In der Stroth, Alexander Brockmeyer, Malte Hesse, Linus Kruse, Jan Börger, Morten Kramme, Tom Zanders, Kai Gellermann, Manuel Klesse
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.