Männliche A-Jugend macht Einzug in die Landesliga perfekt

Am vergangenen Sonntag hat die männliche A-Jugend ihren Siegeszug in der Relegation zur Landesliga fortgesetzt. Beim Heimturnier in Bramsche blieb die Mannschaft ungeschlagen und zieht  somit nach acht Siegen aus acht Spielen in zwei Runden souverän in die Landesliga ein.
Im ersten Spiel gegen die SG Neuenhaus / Uelsen präsentierte sich das Team von Beginn an entschlossen und zog rasch über 9:2 auf 12:4 zur Halbzeit davon.  Nach Wiederbeginn schonten die Spieler ihre Kräfte für die restlichen Partien, gewannen aber am Ende deutlich mit 21:13.
Das zweite Spiel sollte die Entscheidung über die direkte Qualifikation bringen. Der Gegner, die Bundesliga-Reserve des TV Bissendorf-Holte, hatte das erste Spiel auch deutlich mit 19:9 für sich entschieden. Und es bot sich den zahlreichen Zuschauern in der Realschulhalle eine packende Partie. Zu Beginn des Spieles merkte man unseren Jungs aber die Nervosität deutlich an. Immer wieder ungewöhnliche technische Fehler im Gegenstoß waren der Grund für das 7:7 zur Halbzeit. Anfang der zweiten Hälfte schien sich die Partie beim Stand von 8:10 zugunsten der Bissendorfer zu wenden. Doch mit einer entschlossen Mannschaftsleistung und einem starken Torwart Oliver Bierbaum drehte unsere JSG das Spiel mit einem 5:0 Lauf auf 13:10. Mit diesem Rückenwind brachte die Mannschaft das Spiel nicht nur nach Hause, sondern beendete die Partie mit einem „Kempa“ zum 20:14 Endstand.
In der dritten und vierten Partie sollten keine größeren Probleme auftreten. Zwar konnten die Gegner aus Edewecht und Hude die jeweils ersten Minuten mithalten, doch am Ende zeigte sich die deutliche Individuelle Überlegenheit. Die Ergebnisse hießen dann standesgemäß 19:11 (Edewecht) und 21:12 (Hude).
Den Aufstieg perfekt machten: Jona Feye, Lennart Berger, Oliver Bierbaum, Steffen Kiesewetter, Julian Hop, Marco Gasper, Sebastian Kolek, Lennart Schausten, Jannis Bensmann, Fabian Strätgen, Theo Veronelli, Marvin Buchmann, Julian Göcke, Markus Schmidt und Manuel Strecke
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.