×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 69

Knappe 25:23-Niederlage gegen die SG Achim/Baden


männliche B-Jugend 1Mannschaft: männliche B-Jugend 1
Spieldatum: 13.11.2011
Spielpaarung: THC Westerkappeln - SG Achim/Baden
Spielergebnis: 23 : 25 (11:14)
 
Eine knappe Niederlage mussten wir in einem spannenden Spiel gegen die SG Achim/Baden hinnehmen. Nach 5-wöchiger Wettkampfpause, nur unterbrochen von einem Trainingsspiel, tat sich unsere Abwehr sehr schwer. Wir gingen zwar mit 1:0 in Führung, doch von da an gelang es uns nicht mehr, einen Vorsprung herauszuwerfen. Die Badener gingen in Führung, wir glichen bis zum Stand von 5:5 aus. Einige Unkonzentriertheiten in Angriff und Abwehr führten zu einer 14:11- Halbzeitführung des Gegners.
In der Halbzeitpause schöpften wir neue Kraft. Wir schafften den Ausgleich zum 16:16. Das Spiel stand auf der Kippe. So blieb es ausgeglichen bis zum 18:18. Dann stellte der Gegner die Deckung um. Unser bester Torschütze Lennart Berger wurde in Manndeckung genommen, was bei uns zu großer Unsicherheit führte. Wieder legten die Badener 3 Tore vor. Wir gaben uns aber nicht geschlagen, sondern verringerten den Abstand auf ein Tor. Erneut im Angriff trafen wir aus guter Wurfposition nur den Pfosten und Achim/Baden schloss einen Tempogegenstoß zum vorentscheidenen 20:22. Es waren nur noch 3 Minuten zu spielen, die Zeit rann uns davon. wir konnten noch auf  25:23 verkürzen, aber das Spiel war leider verloren.
Man sah an diesem Spiel deutlich, dass es schwer ist, als Letzter Spiele zu gewinnen, die auf der Kippe stehen. Der Kampfgeist ist zwar ungebrochen, aber oft kommt dann ein bißchen Pech dazu: der Ball geht an den Pfosten statt ins Tor.
 Was wir aus diesem Spiel allerdings mitnehmen werden, ist, dass es durchaus Gegner in der Oberliga gibt, gegen die wir mithalten können.
Es Spielten: Hanno Große-Endebrock(TW), Simon Knoll(2), Lennart Berger(12), Kai Gellermann, Tom Zanders(1), Marco Gasper(3), Fabian Strätgen(1), Julian Hop, Linus Kruse(3), Morten Kramme, Lennart Schausten(1)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok