×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 95

Die Damen - MannschaftMannschaft: 1. Damen
Spieldatum: 29.01.2012
Spielpaarung: Wellingholzhausen - THC
Spielergebnis: 17 : 17 ( 7: 9)

Mit 10 Spielerinnen im Gepäck ging es vergangnen Sonntag nach Wellingholzhausen.
Mit dem Willen, endlich mal wieder ein Spiel zu gewinnen, sind wir in die Partie gestartet und konnten schnell das 1:0 erzielen. Dann wurde es aber schwerer, die Abwehr der Gegner zu durchbrechen. Passfehler und schlecht platzierte Würfe haben den Gegner die Möglichkeit gegeben, aufzuholen und in Führung zu gehen.
Mit Ehrgeiz wurde hinten in der Abwehr noch besser zusammengearbeitet und vorn klare Chancen erspielt, somit konnten wir in den letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit  2 Tore Führung erarbeiten und mit 9:7 in die Pause gehen.
Mit dem Willen, weiter zu machen, sind wir in die 2 Hälfte gestartet. Allerdings ist es uns schwer gefallen, wieder ins Spiel zu kommen. Auch hier haben uns hektische Pässe und Würfe auf die Schokoladenseite des Torwartes das Leben schwer gemacht. Wellingholzhausen hat aufgeholt und lag mit 13:10 vorne.
Doch das war kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken.
Wir haben alle gekämpft, Ruhe bewart und einfach weitergespielt. Eine super Abwehr hat dazu geführt, dass die Gegner kaum noch einen Ball aufs Tor bekommen haben, und wir nun die Chance hatten, vorne zu Punkten. So gelang es uns, dann in der letzten Spielminute den Ausgleich zu erzielen.
Dann galt es nur noch, kein Gegentor mehr zu bekommen.
Eine starke Abwehr und frühes Stören haben dazu beigetragen, dass es den Wellingholzhausenern den Rest des Spiel nicht gelungen ist, einen Ball auf Tor zu werfen.
Auch der letzte Freiwurf wurde geblockt und sicher von Maren aufgefangen.
Besonders schon zusehen: Von 9 Feldspielerinnen haben 8 Werferinnen den Ball ins Tor befördert!
 
Mit dem Kampfgeist und dem Zusammenhalt wollen wir nun am Sonntagabend gegen Melle antreten, und aus 1 gewonnen Punkt wieder 2 Punkte machen.
Es Spielten: Maren (Tor), Isi (1), Tina (4), Steffi (4), Nina (1), Julia (1), Ammi (3), Jenny (1), Rany , Juli (2)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.