file 9

weibliche C-JugendMannschaft: weibliche C-Jugend
Spieldatum: 30.10.2010
Spielpaarung: HSG Osnabrück - THC Westerkappeln
Spielergebnis: 8:15 (4:8)

Es ist einfach nur bemerkenswert, welche Leistung die Mannschaft heute erbrachte und somit verdient den Sieg nach Hause brachte!

Dieses Spiel schien von Anfang an unter einen schlechten Stern gestellt zu sein, denn als wir am Traffpunkt waren mussten wir feststellen, dass wir statt erwarteter mindestens sieben Mädels nur sechs vorfanden und es wurden auch nicht mehr. So fuhren wir also mit sechs Spielerinnen nach Osnabrück. Wir hofften nur, irgendwie mithalten zu können und nicht allzu kläglich unterzugehen!


Was dann geschah, damit hätte wohl niemand gerechnet. Trotz ganz klarer personeller Überlegenheit konnten unsere Gegnerinnen nur wenige Minuten spielerisch wirklich mit uns mithalten, schon nach zehn Minuten führten wir mit zwei Toren und gaben diese Führung auch nicht wieder her! Natürlich konnten wir mit einer Spielerin weniger auf dem Platz heute nicht unser sonst doch eher temporeich gestaltetes Spiel zeigen und somit nicht gewohnt viele Tore erzielen, doch die Osnabrückerinnen taten sich noch schwerer überhaupt zum Tor vorzudringen! So gelang es uns einige Male, die Gegnerinnen zu Verlegenheitswürfen wegen angezeigtem passiven Spiel oder sehr gut agierender Abwehr zu zwingen. Wenn es doch passierte, dass die gegnerischen Mädels zu einer guten Torchance kamen, war Luisa heute wieder unser Fels in der Brandung, der die osnabrücker Spielerinnen ein ums andere Mal zur Verzweiflung brachte. Besonders erwähnenswert ist heute die fast perfekte Abwehrleistung, die uns  ere Mädels erbrachten und der Kampfgeist, trotz einer Spielerin weniger den Kopf nicht hängen zu lassen und den Sieg zu erkämpfen!


Ein ganz ganz dickes Lob geht an die gesamte Mannschaft, die bewiesen hat, dass man auch in einer scheinbar aussichtslosen Situation den Kopf nicht hängen lassen sollte und zusammen mit einem superguten Teamgeist auch solche Hürden meistern kann!!!!!!


Mädels ihr seid einfach nur SPITZE!!!!!!

Es Spielten: Luisa Beernink, Maren Berger, Melina Klesse, Marleen Lemgo, Nicola Meyer, Julia Wartemann
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok