×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 70

weibliche D-JugendMannschaft: weibliche D-Jugend
Spieldatum: 19.09.2010
Spielpaarung: THC Westerkappeln - HSG Osnabrück II
Spielergebnis: 7:20 (4:11)

Ein sehr gutes Spiel lieferten unsere jüngsten Mädchen des Vereins heute ab, auch wenn das Ergebnis wieder klar für die Gegnerinnen spricht!
In diesem Spiel ging es für unsere Mannschaft mehr darum, Erfahrungen mit dem Handballspiel zu machen, als zu gewinnen, da dieses Spiel für einige unserer Mädels das allererste beziehungsweise das zweite Handballspiel ihres Lebens. Leider mussten wir heute auf drei erfahrenere Spielerinnen verzichten, sodass unsere "neuen" Spielerinnen von Anfang an gefordert waren. Sie zeigten sich aber in der Abwehr sehr stark und steigerten sich im Spielverlauf zunehmend.

Zu Beginn war das Spiel sogar eher ausgeglichen und auch die Osnabrückerinnen wussten ein ums andere Mal nicht, wie sie unsere Abwehr überwinden sollten, leider galt dieses im Angriff auch immer wieder für unsere Mannschaft. Doch im Verlauf des Spiels konnten die Osnabrückerinnen dann ihre Erfahrung ausspielen und unsere Abwehr häufiger überwinden. Aber es gab auch zwischendurch immer wieder Phasen, wo unsere Mädels sehr konsequent in der Abwehr arbeiteten, sodass es den Gästen sehr schwer fiel, zum Torwurf zu gelangen. Am Angriff müssen wir noch etwas arbeiten, sodass alle unsere Mädchen auch den unbedingten Drang zum Tor zeigen. Aber dafür, dass es für den Großteil der Mädels die erste Saison ist, die sie spielen, war dieses schon ein sehr sehr gutes Spiel.
 
Ich denke, dass die Mädchen schon auf einem super Weg sind und vom letzten zu diesem Spiel eine deutliche Leistungssteigerung zeigen konnten.
 
Mädels macht weiter so!!!!!!!!
Es Spielten: Vanessa Bernemann, Lea Brömstrup, Melina Klesse, Julia Lämmel, Rika Laumeyer, Johanna Leyschulte, Svenja Peters, Carina Puls, Julia Raker, Lena Suffner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok