file 9
×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 70

weibliche D-JugendMannschaft: weibliche D-Jugend
Spieldatum: 27.02.2011
Spielpaarung: THC Westerkappeln - SV Eversburg
Spielergebnis: 14:9 (10:2)


DIE ERSTEN ZWEI PUNKTE DIESER SAISON SIND EINGEFAHREN!!!!!!!!

 
Richtig stolz können wir auf unsere jüngsten Handballerinnen diese Woche sein!
Obwohl viele von ihnen noch nichtmal ein Jahr Handball spielen, konnten sie doch schon ihr erstes Spiel in ihrer ersten Saison gewinnen und das auch noch ziemlich klar und ungefährdet.
Schnell gingen die Mädels mit 5:0 in Führung, bevor auch die Eversburgerinnen ihr erstes Tor werfen konnten. Diese eindeutige Situation konnten unsere Gegnerinnen auch bis zum Ende der ersten Halbzeit, dank einer ganz gut stehenden Abwehr, nicht mehr ändern. Hinten hielt die Abwehr die Bälle vom Tor ab und die Bälle, die durchkamen, konnten in der ersten Halbzeit von Svenja im Tor entschärft werden. So gingen wir mit einer guten 10:2-Führung in die Kabine.
 
In der zweiten Halbzeit zeigte Julia im Tor eine super Leistung. Die Abwehr hatte da leider ein paar mehr Probleme mit einer kleinen sehr agilen Gegnerin, die unsere Mädels leider ein ums andere Mal umspielen konnte und dann den Ball im Tor versenkte. Gleichzeitig trafen unsere Mädels vorne irgendwie fast zehn Minuten nicht einmal das Tor, immer nur die Latte, den Pfosten oder gar nicht erst das Tor, sodass die Eversburgerinnen bis auf 12:8 herankommen konnten, aber der Sieg zu keiner Zeit gefährdet war. Kurz vor Schluss berappelten sich unsere Jüngsten dann aber doch nochmal und trafen noch zweimal, sodass wir am Ende verdient endlich auch einmal als Siegerinnen vom Platz gehen konnten!
 
Ich bin wirklich stolz auf euch alle, die ihr zu diesem Sieg beigetragen habt. Macht weiter so!!!!!!
Es Spielten: Lea Brömstrup, Julia Grote, Melina Klesse, Alina Koopmann, Rika Laumeyer, Johanna Leyschulte, Katharina Plantholt, Svenja Peters, Sophie Schulte, Lena Suffner
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok