Erster Auswärtssieg

2. Herren Saison 2009/2010Mannschaft: 2. Herren
Spieldatum: 19.09.2010
Spielpaarung: 2 Herren-TUS Bramsche 3
Spielergebnis: 23.19 (11:6)
 
Am Sonntag konnte die zweite Herrenmannschaft des THC auch die erste Auswärtspartie der Saison für sich entscheiden.
Dabei wurden die Gastgeber, TUS Bramsche 3, mit 23:19 (11:6) besiegt.
 
Konzentriert, aber holperig startete am Sonntag die Partie. So dauerte es auch 4 min, bis der Ball zum ersten Mal den Weg ins Tor der Gastgeber fand. Beide Mannschaften taten sich sehr schwer und so verwundert es nicht, dass es zur Mitte der ersten Halbzeit gerade einmal 5:5 stand. Erst dann fanden die Männer vom THC ihre Linie und es begann „rund“ zu laufen.
 „ Geduldig spielen und auf Chancen warten“ so die Anweisung vom Betreuer Hardy Wickenkamp, der damit auf das vergangene Spiel verwies. Der Verlauf ähnlich, das Ende perfekt.
Die THC Akteure machten sich also auf, dem Leitspruch zu folgen. Die Abwehr agierte sehr kompakt und die wenigen Bälle die bis zum Tor durchdrangen, wurden vom guten THC Torhüter, Lars Hoffeld entschärft. Die Angriffe wurden jetzt komplett getreu dem Motto gespielt. Und so reichten die verbliebenen Minuten der ersten Spielhälfte aus, um sich entscheidend abzusetzen.
Nach der Pause bot sich das gleiche Bild. Die THC Abwehr arbeitete sehr gut, kaum ein Fehler war zu bemerken. Die Angriffe wurden sehr konsequent ausgespielt, die dadurch entstandenen Chancen nahezu 100%tig verwertet.
Der herausgespielte Abstand konnte über die Spieldauer weiter gehalten werden. Daran konnte auch die teilweise sehr agressive Deckung der Gastgeber nichts ändern. So trennte man sich schließlich 23:19.
Alle waren sich einig, eine tolle Mannschaftsleistung. Fast identisch mit der ersten Partie, vergangene Woche. Das richtige Rezept scheint gefunden zu sein. Die Spielweise liegt der Mannschaft offensichtlich sehr gut. Lediglich die ein oder andere „ dumme“ 2 Minutenstrafe gilt es jetzt noch zu vermeiden.
Es Spielten: Latt (6), Hübner (5), Twiehaus (4, Reichelt (4), Wesseler (2), Maiwald (1), Schulz (1),Meyer, Hoffeld (TW)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok