Neuer Tabellenführer


2. HerrenMannschaft: 2. Herren
Spieldatum: 27.03.2011
Spielpaarung: 2. Herren - SV Gaste Hasbergen 1
Spielergebnis: 21:14 (12:6)
 
Zwei Spieltage vor Ende übernimmt die zweite Handballherrenmannschaft des THC Westerkappeln die Tabellenführung in der Regionsliga.
In einer souverän geführten Partie überzeugten die Westerkappelner mit starker Deckungsarbeit, um einen hervorragenden Torhüter Christoph Bollmann, gegen die erste Mannschaft von Hasbergen. Der Halbzeitstand von 12:6 sagt dabei einiges über das Spiel aus. „ Wir gewinnen das Spiel Heute von hinten heraus“ so der THC Betreuer Hardy Wickenkamp vor dem Spiel. Und so wusste offensichtlich jeder THC Spieler was er zu tun hatte. Sehr gute Absprachen untereinander und gegenseitiges Helfen in kniffeligen Situationen gingen einher mit einem unbedingten Siegeswillen. Die Gastgeber aus Hasbergen hatten dem nichts entgegen zu setzen und rannten oft planlos in die Deckungsreihe. Die dadurch abgefangenen Bälle wurden, wenn auch etwas holperig,  im gegnerischen Kasten versenkt.
Und so ging man mit siegessicherer Ruhe in die zweite Spielhälfte. Bis auf ein paar kleine Ausrutscher änderte sich das Bild auch nicht. Hasbergen weiter planlos, Westerkappeln weiter toll gestaffelt, wie eine Einheit. Jetzt sogar mit einigen sehenswerten Kontern, die auch der doch recht starke Hasbergener Torwart nicht parieren konnte. Die Westerkappelner schafften es diese Konzentration bis zum Ende der Partie aufrecht zu erhalten und ließen beim Gastgeber keine Hoffnung aufkeimen. Eigentlich hätte das Spiel noch deutlicher ausgehen müssen, aber der THC ließ dann doch noch ein paar“ 100%“ liegen und begnügte sich mit 21:14.
Jetzt wird es für die Westerkappelner aber erst recht ernst. Die letzten beiden Saisonspiele werden gegen den Mitkonkurenten vom TV Wellingholzhausen gespielt. Diese haben durch ihre Niederlage vom Sonntag nur noch eine Chance, wenn beide Spiele gegen den THC gewonnen werden.
Das Hinspiel wird am Sonntag in Wellingholzhausen ausgetragen. Das Rückspiel und letzte Saisonspiel dann am 08.04 in Westerkappeln. Die THC Spieler hoffen dabei auf große Unterstützung von den Zuschauerrängen, um auch am Ende noch die Meisterschaft feiern zu können.
Es Spielten: Reichelt (6), Latt (5), Twiehaus (3), Kröner (2), Laters (2), Maiwald (1), Meyer (1), Wesseler (1), Schulze, Bollmann (TW), Hoffeld (TW)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.