×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 95

Noch einmal Vollgas im letzten Spiel


unsere DamenmannschaftMannschaft: 1. Damen
Spieldatum: 10.04.2011
Spielpaarung: THC- Ankum
Spielergebnis: 23:19 (11:8)
 
Motiviert durch eine super Rückrunde sind wir in das letzte Spiel der Saison gegangen. Als Aufsteiger in die Regionsoberliga war unser Ziel : Klassenerhalt . Dass wir nun letzten Endes auf Platz 4 gelandet sind, zeigt nur, was Reiner immer sagt: " Ihr könnt noch eine Liga höher spielen!" Und dies haben wir in dieser Saison bewiesen.
 
Auch im letzten Spiel war dies zu sehen. Wir haben vor allem in der Abwehr eine enorme Entwicklung über die Saison hinweg gemacht. Wir reden mehr, und arbeiten mehr zusammen. Unsere Gegner hatten es oft nicht leicht, zum Tor zu kommen. Auch der Angriff hat durch den Einsatz von Spielzügen und das gegenseitige Kennen der Ideen an Kreativität gewonnen.
 
Das Spiel hat vor allem der Spaß am Handball geprägt, gute Laune durch den bevorstehenden Grillnachmittag haben die Stimmung bei den Spielerinnen und Zuschauern deutlich gehoben.
 
Gegen Ankum konnten wir, nachdem wir erst 0:1 zurückgelegen haben, fast die komplette Zeit eine Führung halten. Besondes gut lief, dass viele Aktionen aus dem Rückraum, sowie über den Kreis laufen konnten. In der Abwehr konnten wir die gefährlichen beiden Spielerinnen relativ gut in Schach halten.
Auch eine Superleistung unserer beiden Torhüterinnen Maren und Silke haben letzten Endes zu unserem Sieg beigetragen. 
 
Im Namen der Mannschaft möchte ich mich noch einmal bei Reiner bedanken! Du bist immer da, machst immer Training, auch wenn nur 3 Leute da sind. Daher freuen wir uns, dass du uns in der nächsten Saison weitertrainierst, und vielleicht das ein oder andere weitere graue Haar durch uns in Kauf nimmst ;) .
 
Besonders schade ist, dass uns einige unsrer Spielerinnen nach dieser Saison verlassen werden.
vanessa wird ab Juli wieder nach Köln/ Leverkusen zurückkehren. Ob sie wieder Handball spielt, weiß sie noch nicht, da sie viele Verletzungen eingesteckt hat in diesem Jahr.
Tine wird beruflich nach Aachen gehen, Mareen eine Zeit nach England. Sarah wird aufgrund ihres Wohnortwechsels nach Spelle dort ein Handballteam aussuchen, da sie sonst so weit fahren muss.
Auch hier kann ich nur sagen, vielen Dank, wir werden euch vermissen, und ihr könnt jederzeit wiederkommen.
 
Neu begrüßen können wir Lea, die in diesem Spiel ihr erstes Damenspiel bestritten hat.
 
Ich wünsche euch allen eine schöne Sommerpause und Frohe Ostern.
Es Spielten: Maren, Silke, Ammi, Tina, Nele, Julia, Jessica, Jenny, Lea, Tini, Steffi, Franzi, Rany, Nina
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok