„Eine ganz bescheidene Leistung“

Jan-Nicolas Pötter traf in Dinklage zwar elf Mal, konnte damit aber die schwachen THC-Vorstellung nicht beschönigen.Foto: (Uwe Wolter)Au Backe! Da haben sich die Handballer des THC aber einen Klops geleistet: Beim 28:35 (16:18) verloren die Westerkappelner gegen den Tabellenletzten TV Dinklage II nicht nur zwei wichtige Punkte. Auch die Rückendeckung durch THC-Trainer Holger Helmich ging flöten. „Ich habe mich immer vor die Mannschaft gestellt. Selbst, wenn wir auf dem Feld abgeschlachtet wurden. Aber jetzt müssen die Jungs vorangehen“, machte Helmich seinem Ärger Luft. „Das war extrem enttäuschend und für mich unerklärlich. Eine ganz bescheidene Leistung.“

Dabei war der THC-Kader endlich mal wieder gut gefüllt, In dieser Saison eher eine Seltenheit. Doch die Westerkappelner gingen das Spiel an, als könnten sie die Punkte mal eben so im Vorbeigehen mitnehmen. Ruckzuck lagen die Gäste 2:7 zurück (5. Minute). Dieses Missgeschick konnten sie nach einem frühen Time-Out zwar ausbügeln (7:7 nch zehn Minuten) und sogar 12:11 in Führung gehen (18.). Danach hatten sie dann ein paar Mal Pech, trafen nur den Pfosten. Doch anstatt der Partie den Stempel aufzudrücken, ließen sie alles so vor sich hinplätschern. Zur Pause hieß es 16:16.

„Dinklage ist keine Übermannschaft, aber mit unbedingtem Willen und Einstellung gewinnst du so ein Spiel“, polterte Helmich. Eigenschaften, die dessen Team in Durchgang zwei komplett vermissen ließ. Sie kassierten gleich einen Vier-Tore-Rückstand, den die Hausherren ohne Mühe auf 34:25 ausbauten (56.).

Der Druck auf den THC schlug sich in Fehlern und einer schwachen Wurfausbeute nieder. „Dann haben wir uns nur noch mit uns selbst beschäftigt und das Elend nahm seinen Lauf“, war Helmich mehr als bedient. „Da muss man sich fragen, ob den Jungs die Tragweite solcher Spiele bewusst ist.“ Die heißt im äußersten Fall Abstieg in die Regionsoberliga.

Tore: Pötter (11), Halstenberg (7), Finke (5), Rieger (2), Grewe (2), ten Brink (1).
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.