Heinsieg

2. Herren
Mannschaft: 2. Herren
Spieldatum: 20.02.10
Spielpaarung: 2. Herren - HSG Osnabrück 3
Spielergebnis: 28:24 (14:13)

Die 2. Herrenmannschaft konnte, bereits am Samstag, 2 Punkte auf das + Konto schreiben.
Der THC gewann zuhause, gegen die 3. Vertretung der HSG Osnabrück, mit 28: 24
 
Wieder konnte die 2 Mannschaft vom THC, auf einen vollen Kader zurückgreifen, was sich auch sofort auf die Spielweise auswirkte.
Die Fehler der letzten Spiele, wurden erfolgreich vermieden. Die THC Abwehr agierte wesentlich beweglicher und die Angreifer wurden offensiv in Empfang genommen. Die Gäste aus Osnabrück, kamen nicht richtig ins Spiel und taten sich schwer damit, wichtige Treffer zu markieren. Anders der THC. Im Angriff gelang es immer wieder über LA und RR durchzubrechen. Die dadurch entstandenen Chancen, wurden konsequent genutzt. So erspielte man sich, nach 15 min, eine komfortable Führung, von 6 Toren. Der THC schien die Partie souveränen in den Griff zu bekommen. Doch so einfach gaben sich die HSG Spieler nicht geschlagen.
Sie erhöhten den Druck und profitierten von einer schwächer werdenden THC Abwehr. So kamen sie stetig heran und man ging mit, nur, 14:13 in die Pause.

 
Die ersten 10 min der zweiten Hälfte zeigten das gleiche Bild. Der THC hatte den Faden verloren. Die Folge, technische Fehler und unnötige Zeitstrafen. Mit Mühe und Not, konnte man die Partie noch ausgeglichen gestalten. Erst nach 15 min gelang es, wieder Ordnung ins Spiel zu bekommen. Die Abwehr wurde wieder konzentrierter gespielt, im Angriff wieder mehr Bewegung und sicherere Aktionen. Trotz einigen, überhasteten Abschlüssen, konnte man letztendlich wieder in Führung gehen. In der Schlussphase wurde der Vorsprung auf 4 Zähler ausgebaut und bis zum Schlusspfiff beibehalten. Der THC gewinnt verdient, 28: 24.

Es Spielten: Fliehe (5), Twiehaus (5), Reichelt (4), Jacob (4),Meyer (3), Möllenkamp (3), Laters (2), Schulze (1), Wesseler (1), N. Bollmann, Hoffeld (TW), Bollmann (TW)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.