2 Punkte aus Bramsche

2. Herren
Mannschaft: 2. Herren
Spieldatum: 28.02.10
Spielpaarung: 2 Herren - Tus Bramsche 3
Spielergebnis: 20: 16 (11: 10)

Die 2. Herrenmannschaft sammelte, am Sonntag, 2 Punkte in Bramsche ein.
 
Diesmal stand nur ein sehr reduzierter Kader zur Verfügung. Lediglich ein Spieler auf der Bank. Aber wie der Betreuer „ Hardy Wickenkamp „ bemerkte: Wir sollten immer mit wenigen Spielern antreten, dann reißen sich die Anderen, 60 min den A……. auf.
So lief das Spiel letztendlich auch. Beim Autorennen würde man vom Start, Ziel Sieg reden. Von Anfang an konnte der THC die Führung übernehmen und bis zum Schluss beibehalten.
Die Deckung arbeitete sehr konzentriert. Die ohnehin schwache Angriffsleistung der Bramscher, wurde dadurch noch weiter entschärft. Viele Bälle kamen erst gar nicht zum THC Schlussmann durch, wurden vorher schon geblockt. Im Angriff war man seitens des THC dennoch sehr nervös. Die technischen Fehler häuften sich und einige Chancen wurden vergeben. Trotz allem kam man zur 8 : 4 Führung. Nur eine kleine Schwächephase in der 20 min, nutzten die Gastgeber aus, um 8 : 8 auszugleichen. Dann aber ging der THC wieder konzentriert und engagiert zu Werke. Der Halbzeitstand 11 : 10.


Nach der Pause das gleiche Bild. Die Bramscher Spieler sehr einfallslos und ohne Organisation. Die THC Deckung, samt Torwart, gut gestaffelt und engagiert arbeitend.
Im Angriff, ein Mix aus einfachen und aus schön herausgespielten Toren. So ging das Spiel über 14 : 10, zum Endstand, von 20 : 16, weiter.
Die Gastgeber aus Bramsche hatten dabei noch Glück. Das Ergebnis hätte deutlich höher ausfallen müssen. Der THC ließ zu viele Gelegenheiten, leichtfertig, liegen. Vielleicht waren es aber auch nur, aufgrund der Personallage, leichte konditionelle Mängel, in einer sehr warmen, Bramscher Halle.
Am Sonntag, 11:15, sollen jedenfalls die nächsten 2 Zähler aufs Haben-Konto kommen. Dann heißt der Gegner SV 1916 Osnabrück 1.

Es Spielten: Reichelt (6), Laters (5), Jacob (5), Fliehe (2), Twiehaus (1), Wesseler (1), Meyer, Hoffeld (TW)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok