file 9

Unentschieden gegen die Spvg Niedermark

2. HerrenMannschaft: 2. Herren
Spieldatum: 25.04.2010
Spielpaarung: 2. Herren - Spvg Niedermark 1
Spielergebnis: 22:22 (13:10)

Das Hinspiel gegen Niedermark (Damals, mit nur 5 Spielern der 2. Herren, aufgefüllt mit Spielern der 3. Herrenmannschaft) ging mit 18:36 verloren. Diese „Scharte“ wollte man natürlich ausmerzen. Diesmal der THC, bei Heimrecht, mit voller Besetzung. Beste Voraussetzungen also, die Saison mit einem Erfolg zu beenden.
Doch die Gäste aus Niedermark hatten wohl eine Vorahnung, was kommen könnte.
Auch die sie traten mit vollem Kader und hochmotiviert an. Und so lief das Spiel am Anfang gar nicht so „ rund“, für den THC. Die Abwehr braucht wieder lange Zeit, um sich einigermaßen auf den Gegner einzustellen. Die Gäste aus Niedermark kamen immer wieder zu einfachen Toren aus dem Rückraum. Lediglich über den Kreis gelangen ihnen keine nennenswerten Aktionen.
Nur Gut, das die THC Spieler im Angriff einigen Boden gutmachen konnten. Die sehr passive Deckung der Gäste, ließ einfache Treffer aus dem Rückraum zu. Auch über die Außenspieler kam man immer wieder zum Erfolg. Die Kreisläufer konnten mehrmals nur 7 Meterreif gestoppt werden.  So war man zum Halbzeitpfiff mit 13:10 in Führung.
Die zweite Spielhälfte gestaltete sich etwas anders. Die Gäste aus Niedermark setzten jetzt auf eine 5:1 Deckung und agierten aggressiver. Diese Variante brachte den THC zunächst aus dem Konzept. Es folgten viele technische Fehler. Man musste mit ansehen, wie ein Tor dem nächsten folgte. Die Gegner erspielten sich die Führung zum 13:14. Erst nach 15 min fing sich der THC wieder. Das Spiel wurde zum offenen Schlagabtausch. Die Führung konnte wieder erkämpft werden. Die Niedermarker Spieler wurden in eine offene Manndeckung gezwungen. Die dadurch gewonnenen Bälle konnten diese, in Tore umsetzen.  1 Minute vor dem Abpfiff führte der THC mit 22:21. Erst eine klare Fehlentscheidung in der letzten Spielminute, brachte den Gästen den Ausgleich zum 22:22.
Die 2 Herrenmannschaft schloss diese Saison mit dem 5. Tabellenplatz der Regionsliga ab.
Es Spielten: Reichelt (7), Twiehaus (4), Gröne (4), Fliehe (2), Laters (2), Jacob (2), Wesseler (1), Schulze, Meyer, Bollmann (TW), Hoffeld (TW)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok