männliche B-Jugend 1
Mannschaft: männliche B-Jugend 1
Spieldatum: 06.02.10
Spielpaarung: VFL Bad Iburg - THC Westerkappeln
Spielergebnis: 22:29 (10:14)

Heute waren wir bei unserem direkten Tabellennachbarn aus Bad Iburg zu Gast und hier entschied sich, wer in das Endspiel um die Regionsmeisterschaft einziehen wird. Schon vor der Begegnung waren die Jungs heiß auf das Spiel und wollten unbedingt den Sieg mit nach Hause nehmen. Auch der verletzte Sebastian Kolek stand uns wieder zur Verfügung und somit waren wir bis auf Christoph Mittelberg und Marc Lange wieder komplett. Das Spiel startete sehr ausgeglichen und das erste Tor fiel erst in Minute 3 durch den VFL Bad Iburg. Bis zur 10. Minute war die Partie sehr ausgeglichen bis unser Torwart Oli einen 7-Meter hielt und Sebastian den Tempogegenstoß erfolgreich verwandelte. Wir konnten immer wieder Bälle in der Deckung abfangen diese durch das schnelle umschalten entweder durch TG\'s oder die 2. Welle erfolgreich im gegnerischen Tor unterbringen. Aber auch im Positionsspiel konnten wir uns immer wieder durch gute Stoßbewegungen und durch schnellen Balltransport große Lücken auf den Halbpositionen erarbeiten und so einfache Tore erzielen und so gingen wir mit einem 4 Tore Vorsprung in die Halbzeit.
 
Nach der Halbzeitpause knüpften die Jungs an die Leistung an, die sie bereits in der ersten Halbzeit gezeigt hatten. Auch in Unterzahl konnten wir durch die gute Deckungsarbeit und das schnelle umschalten von Sebastian und Steffen leichte Tore erzielen und unseren Vorsprung weiter ausbauen. Ein besonderes Highlight des Spiels war es auch, dass unser Keeper Oli durch einen abgefälschten TG-Pass sein erstes Saisontor erzielte. Es war die wohl beste Saisonleistung der Mannschaft und es stand am Ende verdient 29:22 für die Jungs vom THC.

Es Spielten: Im Tor Oliver Bierbaum (1), Steffen Kiesewetter (8), Sebastian Kolek (8), Julian Göcke (1), Patrick Grönemann (5), Fabiano Johnsen (3), Thim Helge Beck und Marc Dressel
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.