1. Relegationsspiel zur Regionsmeisterschaft gewonnen

männliche B-Jugend 1
Mannschaft: männliche B-Jugend 1
Spieldatum: 07.03.10
Spielpaarung: THC Westerkappeln - SV Belm Powe
Spielergebnis: 33:29 (15:16)

Im ersten Spiel der beiden Spiele um die Regoinsmeisterschaft waren die Jungs aus Belm bei uns zu gast. Die Jungs vom THC waren bereits beim aufwärmen hochmotiviert und wollten das erste Spiel unbedingt für sich entscheiden. In der Anfangsphase merkte man, dass die Jungs sehr nervös und aus den technischen Fehlern, die sich daraus ergaben, konnten sich die Belmer mit 4:1 absetzten. Die entscheidende Wende gaben dann das schönes Anspiel von Sebastian Kolek an unseren Rechtsaußen Fabiano Johnsen, der ein schönes Tor machte und Julian Göcke, der durch sehr gute 1 gegen 1 Situationen den Ausgleich erzielte. Von dem Zeitpunkt an gestaltete sich das Spiel bis zur Halbzeit sehr ausgeglichen, aber leider konnten unsere Jungs das Unentschieden nicht halten und mussten mit einem 15:16 Rückstand in die Pause gehen. Nach der Halbzeit gingen die Jungs wieder mit größter Motivation und Kampfgeist ins Spiel, was sich auch bezahlt machte, da aus einem 15:16 nach wenigen Minuten ein 17:16 wurde. Nach 15 Minuten in der zweiten Hälfte war der THC sogar mit 6 Toren in Führung.

Das lag zum einen daran, dass unsere beiden Rückraumschützen Steffen Kiesewetter und Sebastian Kolek platzierte Würfe im gegnerischen Tor unterbrachten. Zum anderen war auch unser Torwart Oli im passenden Momenten zur Stelle und verdiente sich durch einen gehaltenen 7-Meter ein kühles Getränk. Aber das wohl spektakulärste Highlight gelang unseren beiden Jungs Steffen und Marius.
Da bereits Zeitspiel bei uns angezeigt war mussten wir schnell den Abschluss suchen und durch einen präzisen Pass von der Auslinien in den Kreis von Marius, nutzte Steffen die Gelegenheit und sprang in den Kreis und warf den Ball per Kempa in das gegnerische Tor. Doch in den letzten Minuten schlichen sich immer wieder kleine technische Fehler auf unserer Seite ein, sodass die Belmer doch noch auf 4 Toren heran kommen konnten.
In diesem Sinne bedanken sich Mannschaft und Trainer bei den zahlreichen Zuschauern, die uns unterstützt haben und hoffen, dass wir auch am Samstag, den 13.03.10 um 17:45 Uhr in Belm auf eure Unterstützung zählen können.

Es Spielten: Oliver Bierbaum im Tor, Marc Lange(4), Marius Beernink(2), Fabiano Johnsen(2),Patrick Grönemann(1), Marc Dressel(1), Julian Göcke(10), Sebastian Kolek(5), Steffen Kiesewetter(8), Thim Helge Beck und Christoph Mittelberg
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.