Rote Karte für Steffen Kiesewetter

männliche B1 - JugendMannschaft: männliche B-Jugend 1
Spieldatum: 05.12.2009
Spielpaarung: TV Bohmte 01 - THC Westerkappeln
Spielergebnis: 28:37 (16:16)

Mit sieben Feldspielern und einem Torwart machten wir uns auf den Weg nach Bohmte.
Früh angekommen, konnten wir uns vernünftig auf die Partie vorbereiten.
In der ersten Hälfte der Partie konnte sich keiner der beiden Mannschaften absetzen. Mal führte Bohmte, mal wir. Doch dann überschlugen sich die Ereignisse. In der 18. Minute erhielt Steffen Kiesewetter die rote Karte wegen unsportlichkeit. Nach Aussage von Steffen provozierte sein Gegner ab der 1. Spielminute, was mit einem tritt in den Unterleib endete. Daraufhin revanchierte sich Steffen mit einem Schubser. Natürlich ist die Reaktion von Steffen nicht in Ordnung und die rote Karte somit auch berechtigt. Zum Gegner möchte ich mich hier nicht äußern.


Weiter zum Spiel.
In der Halbzeitpause haben wir uns vorgenommen für Steffen das Spiel zu gewinnen. Mit sehenswerten Kombinationen und hervorragendem 1:1 Spiel konnten wir uns Tor um Tor absetzen.
Am Ende konnten wir das Spiel dann mit 9 Toren Differenz gewinnen.

Am 13.12.2009 kommt es dann zum Rückspiel in Westerkappeln.

Es Spielten: Oliver Bierbaum (TW), Marc Lange (5), Fabiano Johnsen (8), Patrick Grönemann (5), Mark Dressel (2), Julian Göcke (8), Sebastian Kolek (6), Steffen Kiesewetter (3)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok