Deutlicher Sieg zum Saisonbeginn

männliche C-JugendMannschaft: männliche C-Jugend
Spieldatum: 30.08.2009
Spielpaarung: THC Westerkappeln - TSG Burg Gretesch
Spielergebnis: 38 : 17  (17:9)

Im ersten Spiel der neuen Saison kam es zu einem deutlichen, nicht vorhersehbaren Sieg gegen die TSG Burg Gretesch. Nach einer kurzen Vorbereitungsphase, in der es durchweg Niederlagen gegen starke Gegner gab, wußten wir nicht, wie unsere Leistung einzuordnen ist. In der ersten Phase der ersten Halbzeit waren die Gretescher der erwartet schwere Gegner. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit, als die Kräfte der Gegner schwanden, erspielten wir uns einen beruhigenden Vorsprung. Zu Gute kam uns sicherlich, dass wir mit 13 anwesenden Spielern stets frische Kräfte einsetzen konnten.
Eine sehr gute Leistung von unserem Torwart Julian führte dann zu einem Halbzeitstand von 17:9.
War das Positionsspiel in der ersten Halbzeit recht holperig, konnten wir in der zweiten Halbzeit immer wieder Lücken schaffen und den besser postierten Spieler einsetzen. Aber auch in der Abwehr wurde konzentriert gespielt. Der Gegner wurde zu Fehlpässen gezwungen, die zu schnellen Gegenstoßtoren führten. Insbesondere Theo gelang es immer wieder, daraus Kapital zu schlagen. In der zweiten Halbzeit zeichnete sich zu dem Sebastian im Tor aus, der ebenso gut hielt wie Julian in der ersten Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit konnten sich die Gretescher nicht mehr steigern, so kam es dann zum sicheren 38:17-Sieg.


Am nächsten Wochenende steht schon die Begegenung gegen den derzeitigen Meister der Region, dem SC Concordia Belm Powe, auf dem Spielplan. Dieses Spiel wird zeigen, wie unsere Leistung einzuordnen ist.
Es Spielten: Sebastian Hoffstaedt (TW), Julian Meyer (TW), Florian Borchardt, Maurice Herrmann(1), Manuel Strecke, Kai Gellermann(2), Theo Veronelli(9), Jonas Zeidler(8), Tom Zanders(3), Manuel Kless (6), Lennart Schausten(5), Sebastian Praus(4), Morten Kramme.
Es fehlten: Wolfgang Werner, Johann Schoppmeyer, Lennart Berger
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok