×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 69

Gelungener Auftakt zum Start der Regionsoberliga

männliche C-JugendMannschaft: männliche C-Jugend
Spieldatum: 24.10.2009
Spielpaarung: THC Westerkapelb - SV Hellern
Spielergebnis: 33 : 15 (17 : 5)

Das erste Spiel in der Regionsoberliga verlief nach Maß. Von Anfang an spielten wir sehr konzentriert und ließen den Gegner kaum zum Torabschluss kommen. Der Trainingstag am Donnerstag trug hier schon seine ersten Früchte. Mit der neu eingeübten Deckungsform zwangen wir den Gegner immer wieder zu Fehlpässen und zu Würfen aus schlechen Positionen. Waren unsere Würfe zuerst etwas ungenau, reafen wir im Verlauf der Halbzeit besser und stellten schnell eine deutliche Führung her. Zur Halbzeit lagen wir so 17:5 in Front.


Zu Anfang der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration nach und die Helleraner verkürtzen den Abstand. Es gelang uns dann das Tempo wieder zu erhöhen. In der Abwehr wurde wieder besser gedeckt und so kamen wir zu einem deutlichen Sieg gegen den SV Hellern.
Insgesamt war unsere Leistung gut, so dass wir mit Zuversicht auf das Spiel am nächsten Sonntag gegen die HSG OSnabrück schauen. Die HSG Osnabrück war in Ihrer Relegationsgruppe die dominiernde Mannschaft, so dass es sicherlich ein spannendes Spiel werden wird.
Es Spielten: Julian Meyer(TW), Sebastian Hoffstaedt(TW), Morten Kramme(1), Tom Zanders(3), Lennart Berger(7), Kai Gellermann(7), Jonas Zeidler(5), Theo Veronelli(4), Maurice Herrmann(3), Sebastian Prauss(3)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.