×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 70

Die erfolgreiche weibliche D-JugendDie SiegershirtsMannschaft: weibliche D-Jugend
Spieldatum: 14.03.2010
Spielpaarung: THC Westerkappeln - TV Wellingholzhausen
Spielergebnis: 26:4 (13:3)
Spielbericht: Eine gute Leistung zeigten die Mädels der weiblichen D-Jugend auch in ihrem letzten Spiel der Saison.
Den Gegner kannten wir leider noch nicht aus einem Hinspiel, da dieses zu unseren Gunsten abgesagt wurde, also galt es, besondere Konzentration an den Tag zu legen, um auch unser letztes Saisonspiel zu gewinnen.
Zur Anwurfzeit war noch kein Schiedsrichter in Sicht, was die Nervosität noch weiter in die Höhe trieb, aber Axel erklärte sich bereit, das Spiel zu \"pfeifen\" (einen herzlichen Dank nochmal an Axel an dieser Stelle, auch dass er diese Saison so oft mit am Tisch gesessen hat, wenn Not am Mann war)!
Gut gelaunt ging es los und schnell führten wir mit 5:0, diesen eindeutigen Vorsprung ließen wir uns auch bis zur Halbzeitpause nicht mehr nehmen. Zwar konnten die Gegnerinnen durch kleinere Abwehrfehler unsererseits noch dreimal in der ersten Halbzeit treffen, doch auch wir warfen weiterhin Tore, sodass wir mir einer guten 13:3-Führung in die Habzeitpause gingen.
Frauke Helmich bei der übergabe der Sieger Shirts
In der Pause beschworen wir die Mädels, noch einmal 100% in der Abwehr zu geben und den Spielerinnen aus Wellingholzhausen keine Torchancen mehr zu lassen, was dann auch mit einer kleinen Ausnahme gemacht wurde. Ebenfalls war seit der Halbzeitpause Maßgabe, dass die drei Feldspielerinnen, die in der ersten Halbzeit noch kein Tor erziehlt haben, es in der zweiten Halbzeit erneut versuchen sollen. Und es gelang!!! Alle Feldspielerinnen haben heute mindestens ein Tor geworfen! Das war eine super Leistung vom gesamten Team, dieses zu schaffen!
Letztendlich ging die zweite Halbzeit so eindeutig weiter, wie die erste aufgehört hatte und wir gewannen mit 26:4!
 
Somit sind wir nun ungeschlagener Regionsmeister 2009/10, was Frauke Helmich bei der Ehrung des Regionsmeisters auch noch einmal feststellte!
 
Das war eine super Saison mit euch Mädels, es hat echt Spaß gemacht euch beim Spielen zuzusehen!

Es Spielten: Luisa Beernink, Thea Behrends, Maren Berger, Julia Grote, Melina Klesse, Marleen Lemgo, Svenja Peters, Carina Puls, Sophie Schulte
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok