×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 88

Multithumb found errors on this page:

There was a problem loading image http://www.thc-westerkappeln.de/images/image/Mannschaftsbilder/saison2008_2009/wc.jpg
There was a problem loading image http://www.thc-westerkappeln.de/images/image/Mannschaftsbilder/saison2008_2009/wc.jpg

Sieg gegen Tabellenführer

weibliche C-JugendSpieldatum: 18.02.2009
Spielpaarung: THC Westerkappeln - TV Bissendorf-H. I
Spielergebnis: Endstand (Halbzeit) 24:23 (11:12)

Das Spiel der weiblichen C-Jugend gegen die erste Mannschaft und gleichzeitigen Tabellenführer aus Bissendorf war an Spannung nicht zu überbieten. Durch eine klasse Mannschaftsleistung haben wir uns den Sieg erkämpft.

Das Spiel ging für uns eher schleppend los. Bissendorf führte schnell mit 1:4, wir mussten uns sowohl in Abwehr als auch im Angriff erst sortieren, konnten aber auf 7:7 ausgleichen. Im weiteren Verlauf behielten die Bissendorfer Mädels zwar die Nase vorn, konnten sich aber nicht entscheidend absetzen. Zur HZ lagen wir mit nur einem Tor hinten.

Auch wenn wir in der Halbzeit noch nicht an einen Sieg geglaubt haben, so wollten wir zumindest genau so weitermachen und es dem Gegner auf keinen Fall zu leicht machen. Die Bissendorfer Mädels behielten zunächst ihre Führung von 2-3 Toren, man merkte aber, dass sie etwas überrascht ob der Gegenwehr unserer Mädels schienen.

Wir haben in der Deckung endlich mal wieder sehr gut gespielt und unsere Gegnerinnen gut festgemacht. Im Bissendorfer Spiel fehlte plötzlich jegliche Bewegung, wenn ein Tor erzielt wurde, dann nur aufgrund einer Einzelaktion. Wir hingegen haben uns richtig reingesteigert und hatten plötzlich einen Lauf. Erst der Ausgleich zum 18:18, dann eine 2-Tore-Führung. Bissendorf kam noch einmal heran auf 23:23 aber durch einen verwandelten 7-Meter in den letzten Spielsekunden haben wir den Sieg geholt.

Der Mannschaft muss ich ein Riesenkompliment machen. Sie haben als Team gekämpft, jede Spielerin hat alles gegeben. Und durch eine bärenstarke Carina im Tor haben wir an diesem Tag verdient gewonnen.

Es Spielten: Carina im Tor, Margret, Svea, Inken, Alina, Sandra, Merete, Anna, Thea, Maren, Vivien
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.