file 9

Spieldatum: 13.01.08
Spielpaarung: THC - Wilhelmshavener HV
Spielergebnis: 26 : 24 ( 9 : 12 )
Spielbericht: Erfolgreicher Einstieg in das neue Jahr.
Unser erstes Spiel in diesem Jahr durften wir als Heimspiel gegen den Wilhelmshavener HV spielen. Das Hinspiel hatten wir sehr unglücklich und knapp verloren und die Tabellensituation der WHV`ler war auch nicht so überragend, so dass sich vorsichtiger Optimismus ausbreitete.

Nachdem sich allerdings vier Spieler aus diversen Gründen für dieses Spiel abmelden mussten, war es schon schwierig genug, überhaupt eine vollständige Mannschaft zusammen zu bekommen. Aus diesem Grunde rekrutierten wir kurzerhand Dennis Wesseler aus der nicht vorhandenen B-Jugend. Die Mannschaft wollte aber nicht freiwillig die Punkte abgeben und spielte in der ersten Halbzeit gut mit, so dass die WHV`ler sich nicht großartig absetzen konnten. Der Grundstein hierfür war eine sehr bewegliche Deckung und ein sehr gut aufgelegter Daniel Kellermeier der zahlreiche Würfe des Gegners entschärfen konnte. Das Halbzeitergebnis war dann auch noch erträglich und wir gingen selbstbewusst in die zweite Hälfte. Die ersten Minuten verpennten wir allerdings, so dass sich der WHV einen 5 Tore Vorsprung erarbeiten konnte. In dieser Situation packte sich dann Nico Pötter als Mittelmann ein Herz und steuerte das Spiel in eine andere Richtung. Er organisierte zusammen mit Jan Hendrick Holtgrave die Abwehr, erzielte selber insgesamt 7 Tore und dirigierte die Angriffsaktionen mit soviel Schwung, dass Tobias Coquette als Linksaußen immer wieder zum Wurf kommen konnte. Eine klasse Leistung. Aber auch alle anderen ließen sich von diesem Elan anstecken und lieferten vorbildliche Leistungen ab. 50 Sekunden vor Schluss holte dann ausgerechnet unser Debütant Dennis Wesseler den entscheidenden Strafwurf raus, den Tobias Coquette nervenstark verwandelte. Besonders in der zweiten HZ zeigte die Mannschaft, trotz der Personalschwäche, eine konzentrierte Leistung und hat dieses Spiel verdient gewonnen.
Es Spielten: Nico Pötter (7 Tore), Tobias Coquette (11 Tore), Jan Hendrick Holtgrave (6 Tore), Niclas Rieger (2 Tore), Dennis Wessler, Kevin Mc Gee, Daniel Kellermeier, Daniel Cutik.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok