×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 88

Spieldatum: 25.11.2007
Spielpaarung: Bissendorf-Holte I - THC
Spielergebnis: Endstand 26:27
In einem absolut spannenden Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften hat die weibliche C-Jugend verdient 2 Punkte aus Bissendorf entführt.
Bereits vor dem Spiel war uns klar, dass wir uns in der Abwehr steigern müssen, wenn wir gegen die Mannschaft aus Bissendorf, die nur aus Spielerinnen des älteren Jahrgangs besteht, gewinnen wollen.

Diese Forderung haben die Mädchen voll und ganz erfüllt. Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Zwar gingen wir mit 2:0 in Führung, Bissendorf legte aber nach, glich aus und ging selbst mit 2 Toren in Führung. Wir kämpften uns immer wieder heran und konnten aufgrund der starken Deckungsleistung am Ende der 1. Halbzeit mit einem Tor Führung in die Halbzeit gehen (14:13).
Die Forderung war klar. Weiter so gut arbeiten in der Deckung und dann den Ball vorne sicher im Tor unterbringen. Gesagt, getan. Eine schwache Phase der Bissendorf im Angriff haben wir ausgenutzt, um uns mit 3 Toren abzusetzen. Doch Bissendorf hatte das Spiel auch noch nicht aufgegeben und schaffte kurz vor Schluss den Ausgleich zum 25:25. In einer spannenden Schlussphase, in der Carina im Tor einige Bälle der Bissendorfer entschärfen konnte und im Angriff die Bälle sicher verwandelt wurden, konnten wir uns wieder mit 2 Toren absetzen. Letztlich haben wir ein bisschen glücklich aber nicht ganz unverdient mit 27:26 gewonnen.

Ich muss den Mädels ein Riesenkompliment machen. Sie haben in jeder Phase des Spiels 100 Prozent und mehr gegeben und hatten den festen Willen, das Spiel zu gewinnen.
Es Spielten: Carolin Giese (5), Jenny Klenner (5), Kristin Meiswinkel (5), Dörthe ten Brink (4), Merete Schulte (2), Lara Klose (3), Margret Leyschulte, Anna Rößler, Sandra Wortmann (je 1), Josephine Praus, Laura Kammler, Denise Hartmann, Janine Clausmeyer, Carina Büscher im Tor

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok