file 9

Saisonvorbereitung des THC Westerkappeln: Erste Herrenmannschaft und E-Jugend trainieren gemeinsam

 

Großen Spaß hatten die E-Jugendlichen und die 1. Herren des THC Westerkappeln beim gemeinsamen TrainingEine Vorbereitung auf ihr erstes Saisonspiel der anderen Art haben die Spieler der ersten Herrenmannschaft sowie die E-Jugendlichen des THC Westerkappeln am vergangenen Samstag absolviert. Die Trainer Timo Halstenberg, Reinhard Bollmann und Birgit ten Brink haben ihre Spieler zu einem gemeinsamen Training am Samstagabend gebeten. Hier stand vor allem der Spaß aller Beteiligten im Vordergrund, beim Memory hatten die Kids klar die Nase vorn, so mussten die Herren die Kids im Anschluss auch Huckepack durch die Halle tragen.


Zuvor ist am Samstagnachmittag die neu gegründete F-Jugend mit ihrem ersten Turnier in die Saison gestartet. Die Kids, die von Maren Berger und Luisa Beernink trainiert werden, mussten sich gegen die Teams aus Bohmte und Georgsmarienhütte messen. Bei den ganz Kleinen steht der Spielgedanke noch im Vordergrund, wie die E-Jugend spielen sie jeweils eine Halbzeit nach dem neuen System zwei Mal drei gegen drei und eine Halbzeit im „normalen“ Spiel sechs gegen sechs. Auch wenn eher das Lernen und nicht so sehr das Gewinnen im Vordergrund steht, waren Spieler und Trainer am Ende stolz über zwei gewonnene Halbzeiten. Der Samstagabend klang mit einem gemütlichen Grillen von Eltern und Spielern aus.


Am Sonntag startete dann die männliche D-Jugend mit einem Sieg gegen SV Eversburg in die Saison. Ebenfalls mit einem Sieg, ebenfalls gegen Eversburg, endete das Spiel der männlichen C-Jugend. Und auch die B-Jugend konnte ihren ersten Sieg gegen die Mannschaft des VfL Bad Iburg einfahren. Der anschließende Sieg der ersten Herrenmannschaft machte die gelungene Saisoneröffnung dann perfekt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok