×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 69

Mannschaft: männliche A-Jugend 1
Spieldatum: 08.02.2015
Spielpaarung: TuS Bramsche - JSG Wilhelmshaven
Spielergebnis: 32:29 ( 16:14)
 
Ein wichtiger 32:29-Sieg gelang der A-Jugend Ein wichtiger 32:29-Sieg gelang der A-Jugend des Tus Bramsche gegen die Tabellenzeiten aus Wilhelmshaven. Dieser Sieg war insofern wichtig, als dass man noch den 4. Tabellenplatz erreichen will, um in der nächsten Saison nicht an der Relegation zur Landesliga teilnehmen zu müssen.



Die Bramscher gingen sehr konzentriert zu Werke. Gute Abwehrarbeit und gute Torhüterleistung führten schnell dazu, dass die Bramscher sich einen Vorsprung erspielen konnten. 16:10 stand es nach 20 Minuten. Die Bramscher schienen sich in Sicherheit zu wiegen, doch der Gegner aus Wilhelmshaven zeigte, warum man den zweiten Tabellenplatz inne hat.  Innerhalb weniger Minuten warfen die Wilhelmshavern 4 Tore in Folge und verkürzten so auf den Halbzeitstand von 16:14.



In der zweiten Halbzeit versuchten die Bramscher ihren Vorsprung auszubauen. Doch gelang dieses Vorhaben nicht. Vielmehr luden schlechte Torabschlüsse den Gegner zu Tempogegenstößen ein und führten nach 20 Minuten mit 26:23. Doch die Bramscher gaben  nicht auf. Insbesondere der B-Jugendliche Hendrik Schäfke fasste sich ein Herz und warf 4 seiner 6 Tore in der Schlussphase des Spiels. Die Zuschauer feuerten die Bramscher an und es gelang, den Rückstand aufzuholen und in eine Führung umzuwandeln. In der letzten Minute führten die Bramscher dann mit 30:29. Die Wilhelmshavener versuchten alles, doch sie verloren den Ball und es gelang den Bramschern ein schönes Tor von Jan Börger, so dass das Spiel entschieden war.

Das Wichtigste an diesem Spiel war, dass endlich ein enges Spiel gewonnen werden konnte, das lässt für die letzten 5 Partien hoffen.

Es Spielten: Jan Börger(8), Kai Gellermann(2), Tom Zanders(1),  Malte Hesse(7,) Paul l Schlüter, Dominik Kyeck(TW),  Alexander Brockmeyer(6), Elias in der Stroth,  Henrik Schäfke(6),  Jonas Landwehr, Christian Bergmann(2)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.