Einschwören auf das FinaleAm Samstagmorgen ging es für die E-Jugend mit Trainer Bolli und den Eltern um 9:15 Uhr in Richtung Halle (Westfalen). Die Handballspielgemeinschaft der Traditionsvereine TSG Kölkebeck-Bokel, SC Halle und TV Künsebeck, die Union 92 Halle, lud zu den Haller Stadtmeisterschaften in den Gerry Weber Sportpark ein.

Gespielt wurde in 2 Gruppen mit je 4 Mannschaften. Unsere Jungs waren mit der SG Badsalzuflen, dem TV Georgsmarienhütte und Union Halle in der Gruppenphase. Gespielt wurde 1x 12:00 Min. Das erste Spiel haben die THC-Jungs nach einer sehr überzeugenden Leistung gegen Bad Salzuflen mit 13:6 gewonnen.
Im zweiten Spiel kam dann mit dem TV Georgsmarienhütte eine bekannte Mannschaft aus dem Ligabetrieb. Nach einer anfänglichen 4:0 Führung wurde es zum Ende, Aufgrund der nachlassenden Abwehr, noch sehr eng. Das Spiel endete 5:5. Da Bad Salzuflen ihr letztes Gruppenspiel dann gegen Georgsmarienhütte gewinnen konnte, war für unsere Mannschaft schon vor dem letzten Spiel das kleine Final um Platz 3 sicher. Im letzten Gruppenspiel ging es daher gegen die Heimmannschaft aus Halle um den Gruppensieg. Das Spiel war sehr ausgeglichen. Zum Glück hatten die Jungs auf die Worte vom Trainer gehört und wieder mehr auf die Abwehr geachtet. Das und die starke Leistung des THC Torwarts Justin Brömstrup hatte dann einen sehr spannenden 6:5 Sieg zur Folge.

Nach dem die Plätze 5-8 dann ihre Siegerehrungen hatten und im Spiel um Platz 3 die JSG Bielefeld Süd und Union Halle gespielt hatten, kam das Finale.

Die männliche E-Jugend bei den Stadtmeisterschaften in HalleDie THC E-Jugend hatte gegen den TV Werther 04 zu Anfang schwer zu kämpfen und lag schnell 10:0 hinten. Dann fingen sie an wieder Handball zu spielen. Zu schnell war das Finale dann aber leider vorbei und es stand 12:2 für die gegnerische Mannschaft. Das Team von Trainer Bolli hat trotzdem ein super Turnier gespielt und es waren alle mit dem Vizemeistertitel zufrieden.

Es war ein sehr schönes Turnier, wo alle beteiligten Spass hatten. Vielen Dank an Union Halle für die Einladung und die tolle Turnierleitung und vielen Dank an den Trainer und die Mannschaft für die tolle Leistung.

Wir sind gerne wieder dabei.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok