handball

Zumdie männliche E-Jugend 1 vorletzten Mal in dieser Saison spielte unsere männliche E-Jugend 1 ein Turnier bei der SG Teuto Handball. Gegen die TSG Burg-Gretesch gingen sowohl das 3x3 gegen 3 als auch das 6 gegen 6 verloren.

Im Spiel gegen die SG Teuto Handball konnten im 3x3 gegen 3 die THC Jungs gewinnen. Im 6 gegen 6 setzten sich die Teuto Handball Mannschaft knapp mit einem Tor durch.

Sehr schön ist die Entwicklung unserer jüngsten Handballer zu sehen. In der Anfangsphase der Saison wurden kaum Bälle im Lauf gefangen, heute jedoch waren fast alle Pässe ein Erfolg und dadurch konnte schon ein tolles flüssiges Spiel entstehen.

Auch die Wahrnehmung der freien Spieler war deutlich verbessert.

In der Abwehr wurde fast immer der zugeteilte Spieler gesucht und gefunden. Leider müssen wir das Umschalten von Angriff auf Abwehr noch verbessern.

Gut das es noch Ansätze gibt, sonst könnten wir ja auf das Training verzichten.

Mir und auch den mitgereisten Eltern hat dieser Samstagnachmittag sehr gefallen. Alle haben gesehen das es den Jungs Spaß macht Handball zu spielen.

Getreu dem Motto "Wir machen Handballer.