Die Judoabteilung 2018Liebe Judoka, Freunde und Eltern,

vor einigen Tagen ist das Jahr 2018 zu Ende gegangen und mit diesem kleinen Text möchten wir noch einmal die letzten Highlights hervorheben und einen kleinen Ausblick auf 2019 geben:

Im letzten Jahr stellte der THC das erste Mal seit Langem eine eigene Judo-Mannschaft im Bereich Herren. Diese startete in der Bezirksliga als No-Name Mannschaft und konnte sich direkt den 4. Platz sichern! Besonders hervor zu heben ist allerdings, dass es nie Ziel der Mannschaft war eine gute Platzierung zu machen. Die Gemeinschaft, der Spaß und die Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln, standen jeder Zeit im Vordergrund und sind Leitsatz der Mannschaft! Wenn dabei aber auch der ein oder andere Sieg abfällt, der uns nach vorne bringt, steigert dieser natürlich die Laune!
Es war eine super Saison 2018 und die Mannschaft schreit bereits nach Wiederholung in 2019!

Im November des letzten Jahres fanden an drei Prüfungstagen Gürtelprüfungen statt. Insgesamt 42 Judoka konnten Ihr Können an diesen Tagen zeigen. Vom weiß gelben Gurt (8. Kyu) bis zum grünen Gurt (3. Kyu) bestanden sämtliche Prüflinge und konnten daraufhin die neue Graduierung tragen und zeigen. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle noch einmal an alle Prüflinge!

Zu guter Letzt fand am 15.12.2018 ein Poolturnier in Greven statt. Bei diesem starteten ein paar Kids des THC und konnten Kampferfahrung sammeln. Ebenso waren auch ein paar 4. Und 3. Plätze drin.
Eine besondere Überraschung lieferte Laura Funke in der Altersklasse bis 10 Jahre, wo Jungen und Mädchen noch gemeinsam kämpfen: in einem Pool von insgesamt 5 Kindern gewann sie jeden einzelnen Kampf gegen 4 Jungen, die bis zu 7 kg schwerer waren und konnte sich somit als einziges Mädchen der Gruppe komplett behaupten und den 1. Platz sichern. Weiter so!

Es war insgesamt ein sehr schönes, aktives und erfolgreiches Jahr 2018!

Das Jahr 2019 startet allerdings auch direkt mit einigen Ankündigen und Highlights:

Durch die Unterstützung der Gemeinde und der Sparkasse Westerkappeln konnten wir uns eine neue Judomatte leisten und sogar neue Mattenwagen dazu. Diese Matte wird im Laufe des Januars geliefert und wir freuen uns alle schon sehr auf das Training auf der neuen Matte!

Auch in diesem Jahr wird die Herrenmannschaft der Judoabteilung wieder an den Start gehen. Wir haben ein paar neue Gesichter in der Mannschaft und freuen uns auf die Saison 2019!

Der Verein THC Westerkappeln wird dieses Jahr 50 Jahre alt und das werden wir natürlich feiern! Es wird eine Veranstaltung für alle Interessierten geben, bei der es eine Menge zu sehen, ein wenig was zum Mitmachen und bestimmt auch das Ein oder Andere zu Essen geben wird. Der Termin wird in sämtlichen lokalen Medien im Vorwege angekündigt werden. Wir, die Judoabteilung des THC, werden selbstverständlich ebenfalls vertreten sein. Wir freuen uns auf Euch!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok