Führungsfahrzeug des „Münsterland-Giros“.Am 03.10. findet in Münster wieder das Profirennen „Sparkassen-Münsterland-Giro“ statt. Der Start erfolgt in Emsdetten und nachdem das Peloton u.a. auch die Runden im „Teutoburger Wald“ absolviert haben, geht es zum Ziel nach Münster.
Jedermannrennen über verschiedene Distanzen werden auch wieder durchgeführt, u.a. auch mit Radsportlern des THC.

Logo einer schönen Veranstaltung.Die Sache hat sich positiv entwickelt! 2017 nahmen 3 und im Vorjahr 7 THCler am Radmarathon „Krusnoton“ in Teplice (CZ) teil.
In diesem Jahr machten sich mit Frank Denzol, Andre Dühnen, Insa Groß, Ralf Kaminski, Karl-Heinz Kölling, Stephan Kotschi, Angelika u Friedel Meyer, Thorsten Reichelt, Jürgen Rottmann und Melanie Suermann bereits 11 THCler*innen auf den Weg in das Nachbarland. Für Melanie und Stephan war es die erste Teilnahme.

Markus Kröner (2.v.r.) im Kreise seiner Radsportfreunde Frank Denzol, Peter Ender, Nadine Elstrodt, Jürgen Rottmann u. Wolfgang Koch (v.l.)Samstag stand die Radtourenfahrt in Bramsche-Engter auf dem Programm der THC-Radler*Innen. Mit 16 Radler*Innen war man dort vertreten, sie radelten insgesamt 1.812 Kilometer.
Unter ihnen auch Frank Denzol, Nadine Elstrodt, Peter Ender und Friedel Meyer. Im Ziel angekommen wurden gleich wieder Pläne geschmiedet. Peter Ender hatte einen guten Vorschlag:
„Morgen treffen wir uns zu einer regenerativen Einheit, um bei den derzeitigen Temperaturen in einer Gruppe eine schöne Ausfahrt zu unternehmen!“.

Ralf Kaminski (li.) u. Friedel Meyer um 05:00 Uhr in der ersten Startreihe.100 Kilogramm Brot, 16 Kisten Bananen, 8 Kisten Äpfel, 1.000 Brezeln, 16 Paletten Mineralwasser sowie diverse Gels und Riegel.
Was sich anhört wie der Wochenumsatz eines Supermarktes ist hier aber nur die den Radsportlern an der ersten Kontrollstelle in Waldstetten zur Verfügung gestellte Verpflegung. 30 der insgesamt rd. 400 Helfer kümmerten sich hier um die Radsportler. Und beim „Alb-Extrem“ gab es insgesamt 7 Verpflegungsstellen!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok