Herbstausfahrt mit Stephan Kotschi, Jürgen Hehemann, Achim Marin, Stefan Hübner (v.r.) und zwei GastfahrernDie MTBler Stephan Kotschi, Jürgen Hehemann, Achim Marin und Stefan Hübner (v.r.) mit zwei Gastfahrern.

Schon kurz nach der Gründung der Radsportgruppe des THC zeigte sich, dass nicht alle THC´ler außerhalb der Rennradsaison (März – Oktober) auf ein Sportgerät mit 2 Rädern und „frische Luft um die Ohren“ verzichten wollen. Mittlerweile sind rd. 15 Radsportler des THC in der „Hochsaison“ von November bis März mit dem Mountainbike unterwegs, wobei sich ein „harter Kern“ von 6 Mounties herausgebildet hat, der regelmäßig an den oben angegebenen Terminen unterwegs ist.

Wir Mounties sind bei -fast jedem- Wetter unterwegs. Ausgangspunkt und Ziel ist dabei sonntags immer der Parkplatz der Dreifachsporthalle in Westerkappeln. Welche unserer „Hausstrecken“ wir wählen, wird spontan je nach Interesse der Gruppe und äußeren Gegebenheiten entschieden. Samstags ist es auch schon einmal möglich, dass wir nach vorheriger Absprache abseits unserer Hausstrecken starten und rund um „Teutoburger Wald“ oder „Wiehengebirge“ unterwegs sind.

Bei unseren Touren stehen ein gemeinsames, geselliges miteinander Fahren, das Erleben der Natur abseits der asphaltierten Straßen, ein sicheres Fahren, nicht aber der Leistungsgedanke oder die Risikobereitschaft im Vordergrund. Da wir bei unseren Ausfahrten aber durchschnittlich ca. 2 bis 3 Stunden gemeinsam 30-45 Kilometer unterwegs sind und durchschnittlich um die 500 Höhenmetern zurücklegen, ist eine solide Grundausdauer für alle Mitfahrer Voraussetzung.
Ferner nehmen wir an regionalen Mountainbikeveranstaltungen und CTF´s in der Region regelmäßig teil.

Wir bieten auch für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren Ausfahrten mit ensprechender Unterweisung in die Fahrtechnik an. Unter der Rubrik Samstagstraining findet man dazu nähere Informationen.
Herbstausfahrt mit Stephan Kotschi, Jürgen Hehemann, Achim Marin, Stefan Hübner (v.r.) und zwei GastfahrernDie "Macher" der MTB-Jugendgruppe; Stephan Kotschi, Achim Marin und Olaf Mersch (v.l.).

Wir freuen uns immer über neue Mitstreiter und Gäste, die mit uns auf Tour gehen wollen. Einfach am besten vorbeischauen und mitfahren!
MTB-Wart: Achim Marin
Trainer Stephan Kotschi
Kontakt: Stefan Hübner: 0157/36008823 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stephan Kotschi: 0163/8693807 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Achim Marin: 0170/7835236 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Treffpunkt: Parkplatz an der Dreifachsporthalle im Schulzentrum Westerkappeln, Osnabrücker Str. 25, 49492 Westerkappeln
Zeiten: Die Ausfahrten erfolgen nach individueller Absprache. Sie geschieht über Whattsapp bzw. E-Mail.
Im Zeitraum zwischen März und Oktober kann es sein, dass bei gutem Wetter auch Straße (Rennrad) gefahren wird.











 




Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok